78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: World Tour – Believe

Von    |   23. März 2012   |   0 Kommentare

Exotischer Dream-Pop aus dem hohen Norden. Die Suche nach dem diesjährigen Sommerhit kann bereits wieder beendet werden.

Während in der Schweiz langsam die Suche nach dem Sommerhit 2012 anläuft, sind uns die Schweden einmal mehr eine Nasenlänge voraus. Das aus Jämtland stammende Trio World Tour veröffentlicht im April auf Cascine Records ihre erste EP, die den Namen “Believe” trägt. Das gleichnamige Titelstück kann man sich bereits jetzt anhören.

World Tour – 03 Believe by CASCINE

Und dieses hat es in sich! Die Schweden lassen es ruhig angehen, doch unaufhörlich steigert sich die Musik in einen hypnotisierenden und vereinnehmenden Strudel, der bisweilen an Yeasayer zu ihren besten “All Hour Cymbals”-Zeiten erinnert. Untermalt mit einem organischen, äusserst exotisch klingenden Drumrhythmus und verträumten Gesangspassagen schaffen es die Skandinavier mühelos, die Sommersaison bereits ein paar Monate zu früh einzuläuten.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.