• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Lee Fields: Zuerst Legende, dann Erfolg

    Von    |   22. März 2012   |   0 Kommentare

    Gebeutelt vom kommerziellen Flop seiner Veröffentlichungen wurde aus dem Profi-Musiker Lee Fields ein Immobilienverkäufer. Heute blinzelt er erfolgreicher denn je in die Soul-Sonne.

    Lange Zeit war sein Name nur passionierten Plattensammlern bekannt, die mit feuchten Augen die Funk-Singles von Lee Fields horteten. Erst als ihn das New Yorker Label Truth & Soul entdeckte, wurde aus dem Urgestein ein Hipsterheld.

    Zwei Alben nach seiner Wiederentdeckung nähert sich Lee Fields der Musik-Gegenwart an, ohne dabei seine alten Ideale zu verraten. Das bedeutet: R`n`B-Elemente, gewaltige Stimme und viel Tiefgang. Mit diesem Mix wird er zum König der (Retro-)Soul-Bewegung, in deren Reich er sich seit 1969 bewegt.

    Mit dem aktuellen Album „Faithful Man“ können schwungvolle Soul-Stunden verbracht werden, die am Freitag (Palace, St.Gallen) oder am Samstag (Kaserne, Basel) in ein Live-Konzert münden.

    horteten

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular