• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mit 78s an die Swiss Music Awards

    Von    |   27. Februar 2012   |   3 Kommentare

    Obwohl wir nach der letzten Preisverleihung noch Wochen später Sternchen (und Tinkabelle) gesehen haben: 78s bloggt auch dieses Jahr live von den Swiss Music Awards.

    Wir sind nicht die einzigen Stammgäste am freudigen Glamour-Event: Mindestens 77 Bombay Street (Best Album Pop Rock National), Tinkabelle (Best Breaking Act National), Baschi (Best Album Pop Rock National) und DJ Antoine (Best Album Dance National) sind erneut nominiert.

    Und die IFPI freut sich wie klein Kevin auf Weihnachten: Eine jährliche Familienzusammenkunft, sozusagen. Und als Geschenk gibt’s für die Beliebtesten wieder nen schönen Betonklotz.

    Bald steigt also der wichtigste Schweizer Musikevent des Jahres. Für jeden, der was auf sich hält. Nicht nur für Musiker. Auch für alle junggebliebenen 20 Schweizer ABundC-Promis. Ein Award, der in seinem matten Grau leider weniger für die bunte Vielfalt der Schweizer Musikszene steht als für die etwas verstopften Ohren der kaufkräftigen Masse.

    Immerhin: Der Outstanding Achievement Award für den Troubedix der Schweizer WorldMusic Andreas Vollenweider und die Nominationen von Bastian Baker (Best Breaking Act National), Bruno Mars (Best Album Pop Rock International) und Kutti MC (Best Album Urban National) sorgen dafür, dass der Anlass nicht gänzlich zur Wiederholung der letzten Jahre verkommt.

    Genau wie unser taufrisches Live-Blogging. Direkt von neben dem roten Teppich und Lobeshymnenschwinger-Pult. Diesmal (fast) im 4/4-Takt getippt von Eva Hediger und Marco Durrer.

    Das, obwohl die Show zum ersten Mal live im TV übertragen wird. Man kann sich also die modische Extravaganz, die rührenden Dankesreden und ewiggleichen Gesichter sparen, etwas von hinter den geschminkten Kulissen lesen und nebenbei erst noch den eigenen Indie-Shizzle hören.

    Deshalb: Wer kein Album der Nominierten im Regal stehen hat, der sollte am 2. März ab 20.05 Uhr SF zwei und JOIZ schauen. 17 Uhr 78s lesen.

    3 Reaktionen

    1. #1 Laura

      16:23 Uhr, 1.3.2012, Link

      Zum Thema SMA:

      http://www.handelszeitung.ch/politik/gesetz-sturmreif-rocken-millionen-abkassieren

    2. #2 Fredi

      18:48 Uhr, 2.3.2012, Link

      sehr guter Artikel. Ich finde es schon sehr fragwürdig, was sich die SRG hier wiedermal erlaubt, diesen Schwachkopf-Verein von einer IFPI zu unterstützen!

    3. #3 Jonas

      09:21 Uhr, 3.3.2012, Link

      Während 78s immer noch vom SMA bloggt hat es hitparade.ch, zumindest der Betreiber der Seite, in die Jury „geschafft“. Aber ist lustig zu sehen, dass ausgerechnet dort der Anlass keine Wellen schlägt und man in den fünf Jahren SAM nichts auf die Beine stellen vermochte.
      Dafür ists hier wesentlich amüsanter.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular