Song des Tages: Tindersticks – Frozen
Von Ralph Hofbauer | 23. Februar 2012 | 3 Kommentare
Von Stuart Staples und seinen Mannen erwartet man nach 20 Jahren keine Überraschungen mehr. Dennoch überraschen Tindersticks mit neuen Tönen.
Krautrockanleihen und Motorik-Beats hätte von den Tindersticks wohl niemand mehr erwartet. Seit dem Bruch mit dem Label 4AD habe im Studio eine neue kreative Nervosität die bequeme Routine abgelöst, schreiben die notorischen Melancholiker über die Aufnahmen zu ihrem neunen Album. Zum 20. Geburtstag veröffentlichen die Briten ihr neuntes Werk „The Something Rain“. Einen kostenlosen Eindruck gibt „Frozen“. Can lässt grüssen.
Tindersticks – Frozen
[audio:http://www.tindersticks.co.uk/downloads/tindersticks%20-%20frozen.mp3]3 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
10:56 Uhr, 23.2.2012, Link
auf http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/albums.html kann man sich das ganze album anhören.
22:25 Uhr, 23.2.2012, Link
Guter Song! Ich hab jetzt schon einen Ohrwurm.
22:46 Uhr, 23.2.2012, Link
Wer es über die ersten neun harzigen Minuten des Albums hinaus schafft, dranzubleiben, wird mit ein paar tollen Songs belohnt. “This Fire of Autumn“ bringt auch den hartgekochtesten Melancholiker zum Tanzen. Die Stimme von Stuart A. Staples ist Geschmackssache. Aber im Gegensatz zu jener von Bryan Ferry, der einen ähnlich tief-näselnden Twang hinlegt, nehme ich Staples das viele Leiden auch ab. “The Something Rain” ist nicht ganz von der selben durchwegs hohen Qualität wie der Klassiker “Curtains”, aber willkommen ist das Album allemal.
Und wenn ihr Leute schon auf 3voor12 am Rumstöbern seid, unbedingt auch das neue Werk von Fanfarlo anhören!