78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Applaus für Clap Your Hands Say Yeah

Von    |   15. Februar 2012   |   0 Kommentare

Seit September sind Clap Your Hands Say Yeah auf Tour. Diesen Freitag spielen die Amerikaner im Plaza in Zürich. Die Vorfreude brodelt. Doch wie wird das Konzert?

Dank Youtube und dem Aussortieren wackliger Handyaufnahmen ist klar: grandios. Denn das aktuelle Album „Hysterical“ muss sich weder auf dem Plattenteller noch live hinter dem Erfolgsdebüt verstecken.

„Same Mistake“ ist der erste Song des Albums. Live ruft er gemischte Reaktionen hervor: Die Besucher in der Hotellobby befummeln ihre technischen Schnüggel, während Clap Your Hands Say Yeah musizieren. Doch der spärliche Applaus am Ende des Songs zeigt, dass immerhin einige in der Hotellobby begriffen haben, dass ihnen die Band soeben ein Vier-Sterne-Ständchen gehalten hat.

[youtube iVf8_jMxGpU]

Weniger undankbar zeigt sich das Publikum von „Late Night with Jimmy Fallon“. Die Zuschauer klatschen emsig und selbst tapsige Tanzversuche bleiben nicht aus.

[youtube sbm3fczhVsM]

Und spätestens bei diesem entzückenden Video verziehen sich Bedenk-Wölkchen endgültig:

[youtube Ns9pLGrq-3I]