Doku: Jah Mann – Die Schweizer Reggaeszene
Von Mathias Möller | 12. Februar 2012 | 4 Kommentare
Für alle Tatort-Verächter: Eine Doku für den Sonntagabend – „Jah Mann“ verschafft einen Überblick über die Schweizer Reggaeszene.
Reggaemässig geht in der Schweiz mittlerweile eine ganze Menge. Die Doku „Jah Mann„, eine Schulabschlussarbeit, beschäftigt sich jetzt mit der heimischen Raggeaszene und verschafft interessante Einblicke in die Köpfe der Protagonisten.
Zu Wort kommen neben den Grossen Dodo, Elijah und Phenomden auch zahlreiche andere Akteure, die von ihrer Motivation und über ihren Blick auf die Szene sprechen. Man darf sich nicht von der eher schlichten Typografie abschrecken lassen, der Macher Dominic Mesmer hat ganze Arbeit geleistet. Und eine ganze Menge lässiger Musik gibt es natürlich auch.
4 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
03:28 Uhr, 13.2.2012, Link
gute schleichwerbung für cede.ch bei 3:33.
ansonsten beschämend schlechte doku. die schweizer bilden sich doch tatsächlich ein, man besässe hier eine fette „reggae“ szene. pseudo kulturelles geschwätz von steuri, dazu ein zitat von jean ziegler von dodo. leider muss ich einmal mehr sagen, dass 98 prozent (oder in worten von jascha promille) oder eher 99 der schweizer musiker(bands) völlig überschätzt sind. das niveau ist einfach jämmerlich tief und ja, ich spiele auch in einer band. und wenn steuri sagt „mundart, wo vo hiä chund“ dann ist das beinahe schon monty python. ach ja, schönes werbebanner bei 12:30
03:39 Uhr, 13.2.2012, Link
scheisse ich dreh durch. valser ist auch sponsor? 22:31
07:04 Uhr, 13.2.2012, Link
@zotto : erstens, deine inhaltlichen meinung zum film muss ich akzeptieren , es ist deine meinung, jedoch nicht meine. aber zu deinem problem von werbungen im film weiss ich nicht was bei dir falsch tickt!? hast du keine anderen hobbys ? hast du auch die anzahl der joint’s gezählt ?!….
und zweitens, das du 99% der schweizer musiker wegen ihrem niveau beleidigst..?! ich will gar nicht wissen wie deine band geschweige dann du klingst.!
10:28 Uhr, 13.2.2012, Link
FICK DICH ZOTTO!
Dominic Messmer – well done