• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • The Dø im Mascotte: 2×2 Geburtstagseinladungen gewinnen!

    Von    |   8. Februar 2012   |   12 Kommentare

    Das Mascotte gibt es eigentlich schon seit über 100 Jahren, trotzdem feiert der geschichtsträchtige Klub dieser Tage seinen 8. Geburtstag. Verjüngungskur im grossen Stil? Gut möglich. Für eine der Geburtstagssausen mit dem franko-finnischen Duo The Dø verlost 78s jedenfalls 2×2 Tickets.

    Als «Corso-Haus» kannte man das Mascotte 1900 bereits und schon damals war es seiner Zeit ein paar Tanzschritte voraus. Nachdem hier die ersten Filme über die Leinwand flimmerten, Josephine Baker das Publikum verzauberte und die Parties der 50er und 60er in Sachen Wildheit und Skurrilität dem Nachtleben der europäischen Metropolen in nichts nachstanden, übernahmen Pepe Lienhard und Udo Jürgens die Bude. Mit ihnen kam das erste Laser-Licht der Schweiz in die womöglich angesagteste Disco des Landes. Und Zürich stand Schlange.

    Später begannen aber die Klubs inklusive Laser-Licht aus dem Zürcher Boden zu spriessen wie Schneeglöggli im März und das Mascotte versank immer tiefer im Partybrei. Nach einigen Erfolg bringenden Monatsfliegen übernahm ein junges Team von Visionären 2004 das Kulturlokal und bescherte uns in den letzten Jahren Konzertperlen von The XX, Vampire Weekend, Arcade Fire und nicht zuletzt das nunmehr als Institution zu bezeichnende Karaoke From Hell.

    Mindestens so facettenreich wie die Geschichte des Mascotte ist die Band, die anlässlich der Geburtstagsfeier in der «8 years mascotte week» ins Sonntagskleid schlüpft. The Dø, die wohl charmanteste franko-finnische Melange, zücken auf «Both Ways Open Jaws» (2011) Elektro-Bauklötze, Folkgitarren und sphärische Asse aus dem Ärmel. Kaum zu glauben, dass der Franzose Dan Levy und die Finnin Olivia B Merilahti dabei den Hörer nicht überfordern, sondern gekonnt um den Finger wickeln.

    Im Vorprogramm bespielen am Sonntag, 12. Februar die soon-to-be Lokalmatadoren von Zigitros das Mascotte. Für die Sause vergibt 78s jeweils 2 Tickets an die zwei TeilnehmerInnen, welche dem Mascotte in den Kommentaren hier unten die schönsten Geburtstagswünsche dichten. Teilnahmeschluss: Samstag 11. Februar, 11 Uhr. Verewigt euch bitte mit Vor- und Nachnamen. 


    vimeo Direktlink

    12 Reaktionen

    1. #1 Nadja Rusterholz

      09:37 Uhr, 8.2.2012, Link

      Hoch lebe das Mascotte! Auf weniger halbleere Konzerte! weniger Anzugträger! mehr Fassbier!

    2. #2 Meret Heuss

      11:05 Uhr, 8.2.2012, Link

      I <3 the Do!

    3. #3 Tiziana Jäggi

      14:17 Uhr, 8.2.2012, Link

      Auf viele weitere gelungene Konzerte, Partys und Geburtstagssausen! Yey, mit the Dø kanns nur nen super Geburtstag werden!

    4. #4 Nina

      16:14 Uhr, 8.2.2012, Link

      Könnt ihr nicht auch mal Gästeliste für die Hotelstaffparty verlosen? Bitte! Ah, wart im Mascotte gibt’s ja auch Gutes: The Dø. Herz! Herz! Herz! Klopf!

    5. #5 Dominique Stoll

      17:04 Uhr, 8.2.2012, Link

      dough, ja gern.

    6. #6 Marion täschler

      17:09 Uhr, 8.2.2012, Link

      Das wære schon schøn, nordischen klang bei nordischen temperaturen zu høren.!

    7. #7 Florian Gremlich

      14:14 Uhr, 9.2.2012, Link

      Weg mit dem Mainschrott.
      Hoch lebe das Mascotte!

    8. #8 Julia Lüscher

      15:23 Uhr, 9.2.2012, Link

      The Dø-dal døllsde Gebørsdach unter Silberwollenschnee und warmen Neonlichtfäden wünschend, J.

    9. #9 Thomas Breitenstein

      16:49 Uhr, 9.2.2012, Link

      Ich werde Morgen 30 Jahre alt.Echt wahr!!
      Die Haare auf dem Kopf werden weniger und auf dem Rücken spriessen diese nur so an Stellen, die ich ohne meine Freundin nicht erreichen würde.
      „Danke Susanne, für deinen Monatlichen Einsatz.“
      Nun bin ich ein Mann, ein Mann mit grauen Ansätzen, bärtig am Kinn und faltig im Gesicht.
      Und doch werde ich nicht aufhören,nicht aufhören an deinen Konzerten mit leeren Bechern um mich zu werfen, mich mit lauten Parolen in den Mittelpunkt zu drängen, meinen Schweiss am Vordermann ab zu klatschen und mich von der Bühne in die Fans zu werfen.
      Wenn es aus den Boxen schallt und die Lichter deine Wände erhellen, der Frontmann auf die Bühne schreitet und seinen auswendig gelernten Text ins Micro schreit.
      „ We Love to play in such beautiful Place”.
      Damit bist du gemeint liebes Mascotte, du welches nach 8 Jahren und unzähligen Live-Shows nichts an deinem Scharm verloren hasst.
      Deine Jugend welche sich in den Gesichtern der Fans wieder spiegelt, geblendet vom Scheinwerferlicht singen wir für Dich!
      „Ohne Dich, wäre es nicht möglich, ohne dich hätten wir verloren ,in dieser kalten Zeit kein Dach überm Kopf, kein kühles Bier am Start, keinen satten Sound in den Ohren.“
      Alles Gute und Happy Birthday

      Am Sonntag kriegst de dann dein Geschenk.

    10. #10 L Plöchl

      13:35 Uhr, 11.2.2012, Link

      Merci Mascotte –

      fürs Karaoke from Hell und all die Konzerte!

      Guten Start ins neunte Jahr und auf viele weitere tolle Shows!

    11. #11 Sabrina Stallone

      14:55 Uhr, 11.2.2012, Link

      Danke euch fürs Mitmachen! Die Gewinner wurden benachrichtigt.

    12. #12 Thomas Breitenstein

      18:54 Uhr, 11.2.2012, Link

      Hallo Sabrina

      Falls ich gewonnen habe, könnte ja sein.
      Könntest du mir auf diese E-Mail antwort geben. Habe mich beim letzten mal mit der Geschäftsadresse angemeldet.

      Gruss Thomas

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular