• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   6. Februar 2012   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Dieses Mal mit einer Ladung Blues und herzlichen Geburtstagswünschen.

    Montag, 30. Januar 2012
    Wer das Glück hat, an diesem Montagmorgen die Federn nicht für die frühe Kälte verlassen zu müssen, läutet die Woche am besten mit einer Tasse Tee und Sharon Van Etten’s neuem, herzerwärmendem Album «Tramp» ein. Einen Gratis-Stream gibt es bei NPR

    Dienstag, 7. Februar 2012
    In der neuen Zürcher Bar, die als eine mexikanische Ausführung der Hafenkneipe gefeiert wurde, riecht es noch zu wenig nach ausgeschüttetem Tequila und zu sehr nach frisch gestrichenen Wänden. Der New Yorker Songwriter Kevin Devine bringt mit seiner rauhen Stimme etwas Echtheit ins Eldorado.

    Mittwoch, 8. Februar 2012
    C.W. Stoneking versetzt uns in eine Zeit, als Blues und Soul das Radioprogramm noch beherrschten. Der Australier wurde zwar Jahrzehnte nach den goldenen Jahren der Bluesmusik geboren, verraten tut er’s mit seiner Musik aber nicht.

    Donnerstag, 9. Februar
    Das Palace in St. Gallen verwandelt sich am Donnerstag in eine Riot Grrrl-Hochburg. Die beiden Schwestern Tania Pippi und Angy entzücken als Jolly Goods seit 2003 mit schiefen Tönen und Songs über die Flucht aus dem Dorfleben. Das schmucke Abendprogramm ergänzen tut deren Zürcher Äquivalent Evelinn Trouble.

    Freitag, 10. Februar 2012
    «Les Hivernales» ist ein Festival, das auch das verrostetste Tanzbein ölen kann. Das Nachtleben in Nyon verschreibt sich am kommenden Wochenende der besseren Tanzmusik. Internationale Gäste wie Housse de Racket teilen sich die Diskokugel mit Schweizer Hoffnungen wie 7 Dollar Taxi und The Bianca Story.

    Samstag, 11. Februar 2012
    Eine weitere Ladung bluesige Töne gibt es am Samstag im Salzhaus. Hanni el Khatib, ein palästinensischer Filipino-Kalifornier, verpackt das anhaltende Retrofieber in unwiderstehliche Catchiness. Der Newcomer macht auch in Genf, St. Gallen und Basel halt.


    YouTube Direktlink

    Sonntag, 12. Februar 2012
    Kerzen ausblasen und etwas wünschen, liebes Mascotte! Der Zürcher Klub mit dem üppig erfreulichen Musikprogramm wird acht Jahre alt. Der Rundumeli-Geburtstag wird mit The Dø und Zigitros gefeiert. Mehr dazu bald auf 78s.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular