78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

78s präsentiert: Das Kein-Hype-Festival (Tix gewinnen)

Von    |   3. Februar 2012   |   15 Kommentare

Das Badener One Of A Million-Festival, das vom 4. bis zum 11. Februar zum zweiten Mal statt findet, schreibt sich auf die Fahne, keine Hypes verfolgen zu wollen. Ob ihnen das gelingt?

„Wir haben keine Lust auf grosses Tamtam, Hypes interessieren uns nicht. Was wir wollen ist Musikerinnen und Musiker nach Baden holen, für die unsere Herzen schlagen“ schreiben die Organisatoren vom One Of A Million-Festival. Ein hehrer und antikommerzieller Ansatz, dem sie nun schon zum zweiten Mal nachkommen wollen. Das finden wir von 78s natürlich toll, darum sind wir Medienpartner. Was wir auch toll finden, ihre Werbeclips (siehe weiter unten).

Dass die Wirtschaftlichkeit nicht ganz ausser Acht gelassen wird, versteht sich von selbst. Dennoch präsentieren die Macher auch dieses Jahr wieder Ausgesuchtes und (noch) nicht Gehyptes. Mit einer kleinen Ausnahme: Der Headliner The Whip könnte man durchaus als Mini-Hype des Jahres 2008 bezeichnen. So fanden ihre Songs doch in Computer-Games und Werbespots statt. Und auch Radical Face, ein weiteres Zugpferd, durfte sich schon in einer TV-Werbung versuchen. Wenn das mal kein Haar in der Suppe ist. Spass beiseite: Es gibt nichts Schöneres als Musik zu geniessen unter Menschen, die Musik geniessen möchten und das in einer Stadt, die man kaum kennt: Baden. Zumindest wenn man aus Zürich kommt, oder halt nicht aus Baden.

Das One Of A Million-Festival bietet für den musikalischen Hochgenuss den perfekten organisatorischen Rahmen. Perlen wie Grouplove, The Black Atlantic, The Legendary Lightness, Nils Frahm oder Isbells, das ist grosses Kino! Chapeau und viel Erfolg (sofern der genehm ist).

Damit es kein zu grosser finanzieller Erfolg wird, schicken wir 2 x 2 Menschen, die diesen Text gelesen haben, an ein Konzert am One Of A Million-Festival ihrer Wahl. Bitte asap teilnehmen, folgende Frage beantworten und Headliner des Wunschkonzertes angeben: Was hat man nicht gerne in der Suppe?

> Für alle die nicht teilnehmen möchten, gewinnen möchten oder gewonnen haben: Tickets kann man hier kaufen.

15 Reaktionen

  1. #1 jamie

    00:48 Uhr, 3.2.2012, Link

    so schade dass ich dieses jahr nicht kann, hätte zu gerne dirty beaches und vor allem soléy (die is‘ ne wucht: http://www.youtube.com/watch?v=SnYBSAN42Hc) gesehen. grml.

  2. #2 Livio

    01:09 Uhr, 3.2.2012, Link

    Haare mag man nicht gerne in der Suppe und ich würde gerne am 10. Februar zu Soley gehen.

  3. #3 Larissa

    01:16 Uhr, 3.2.2012, Link

    Was ich überhaupt nicht mag, wenn ein Haar in meiner Suppe ist. Was ich aber besonders gerne hätte, wären zwei tickets für das Konzert von the black atlantics. es grüsst euch, larissa

  4. #4 chris

    01:45 Uhr, 3.2.2012, Link

    Haare, fliegen, flädli. Würde gerne sóley sehen!

  5. #5 Andy

    08:02 Uhr, 3.2.2012, Link

    Haar und Naseböögä! Ans Radical Face / Isbells Combo wär natürli absolut super!

  6. #6 Roli

    09:52 Uhr, 3.2.2012, Link

    Auch ich hab nicht gerne Haare in der Suppe. Würd mir sehr gerne den Nils Frahm ansehen.

  7. #7 Donat

    10:19 Uhr, 3.2.2012, Link

    Haare hat man nicht gerne in der Suppe, doch beim Lanterns on the Lake-Konzert würde sich das Haar wohl in eine Delikatesse verwandeln!

  8. #8 anna

    13:48 Uhr, 3.2.2012, Link

    Haare, Hühnerfuss und Ochsenschwanz. Für Radical Face würd‘ ich sogar diese Brühe schlürfen

  9. #9 silvan

    16:24 Uhr, 3.2.2012, Link

    rock habe ich nicht gerne in der suppe. zum glück gibts keine rocksuppe in baden.

  10. #10 Martin

    17:05 Uhr, 3.2.2012, Link

    hm, haare in der suppe, gruuusig! also the black atlantics würd ich dann also schon choge gern sehn. haiaiai!

  11. #11 Bretzel

    00:57 Uhr, 4.2.2012, Link

    Haare. Aber man muss an dieser Stelle differenzieren. Wessen Haare? Oh, ja, die Haare des berüchtigten Main-Stream-Tieres. Manchmal verliert es sie in rauen Mengen, wie die Katze im Frühling. Dann stürzt es sich auf die unschuldig daherzwitschernden No-Hype-Vögelchen, deren Überreste in Folge dessen von den Massen heimgesucht werden, wie Kadaver von Fliegen. Aber eine Suppe mit Haaren von Soléy würde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen!

  12. #12 jan

    02:07 Uhr, 4.2.2012, Link

    gemüse finde ich eigentlich nicht so toll in der suppe…ausser es ist halt eine gemüsesuppe, wobei die möchte ich dann ja auch nicht haben! lieber ans lanterns on the lake konzert!

  13. #13 uhhla

    13:09 Uhr, 4.2.2012, Link

    Haar in der Suppe hin oder her das Festival bleibt das beste!
    Die gute Musik von Soley währe schade zu verpasen darum schikt mich bitte zu ihr…;)

  14. #14 noldi

    00:32 Uhr, 6.2.2012, Link

    Buchstaben. und dahin solls gehen: The Black Atlantic. bitte!

  15. #15 Mathias Menzl

    15:10 Uhr, 6.2.2012, Link

    Gewinner wurden benachrichtigt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.