• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Bezauberndes Debüt von Marylane

    Von    |   30. Januar 2012   |   1 Kommentar

    Nach fünf Jahren Bandbestehen hat’s endlich geklappt. Mit dem ersten professionell produzierten Marylane-Album. Voller TraumPop-Kleinode, die mit einzigartiger Aura zu bezaubern wissen.

    Acht Stücke haben es aufs Debüt „Marylane“ (VÖ 3.2.) geschafft. Qualität statt Quantität. Die Arbeit an den Songs umfasst eine Zeitspanne von zwei Jahren. Unterstützt wurden die Zürcher Musikstudenten von den Produzenten Thomas Fessler (77 Bombay Street, Sina, Plüsch) und Bebi Jegen.

    Als Mischer konnte Luk Zimmermann (Lunik, MiNa) gewonnen werden, der die Platte aus Begeisterung gleich beim eigenen Label Sophie Records veröffentlichen wollte: „Marylane kreiert wunderbare sphärische Klangewelten mit einer einzigartigen und sehr berührenden Stimme. Die Band erinnert mich mit ihrer Art mit Sounds zu experimentieren an meine eigenen Anfänge als Soundtüftler“. Und das soll was heissen. Zählt das Debüt von Lunik doch zu den gelungensten Platten überhaupt in der Schweizer Musikgeschichte.

    Der Erstling von Marylane überzeugt im Vergleich dazu – abgesehen vom energisch-düsteren ‚Standing By‘ – weniger mit sphärischem TripHop als melancholischem TräumerPop. Herzstück ist Larissa Bretschers eindringliche Stimme, die eigenwillig zwischen Höhen und Tiefen hin- und her tänzelt. Die Stimmung oft sehnsüchtig, das Arrangement meist verträumt, mal groovy und dramatisch, mal besinnlich und in sich gekehrt.

    Ein eigenständiges Debüt bezaubernder Aura ist es geworden, dessen Kleinode jedes für sich eine einnehmende Balance zwischen der Leichtigkeit und Schwere des Seins finden.

    Live aber durchaus dem TripHop zuzuordnen. Zu hören am 2. Februar zur Feier der Plattentaufe. Im Papiersaal. Und am 6. Februar im Moods.

    Marylane – Spring and Fall
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2012/01/02-spring-and-fall-mp3.mp3]

    Marylane – Consequence
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2012/01/03-consequence-mp3.mp3]

    Marylane live – Blue Sea

    (Foto/Video: maxdrux.com)

    Eine Reaktion

    1. BEZAUBERNDES DEBÜT VON MARYLANE | marylane

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular