78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Santigold – Big Mouth

Von    |   25. Januar 2012   |   0 Kommentare

Santigold war die eklektischste Newcomerin von 2008. In diesem Jahr meldet sich die Amerikanerin mit ihrem zweiten Album zurück.

Vor vier Jahren hat Santigold M.I.A. den Thron als Königin des Bastard-Pop streitig gemacht. Das Debüt von Santi White brachte Dancehall, R&B, HipHop, Punk und Electro zusammen. Von sporadischen Kollaborationen abgesehen war es seither still um die Sängerin aus Philadelphia, die sich aufgrund eines Rechtsstreits von Santogold in Santigold umbenennen musste.

Nun hat Santigold ihr zweites Album eingespielt. An „Master of my Make-Believe“ mitgewirkt haben Dave Sitek von TV On The Radio, Nic Zinner von den Yeah Yeah Yeahs, Switch von Major Lazer und Buraka Som Sistema. Ein Veröffentlichungstermin steht zwar noch nicht fest, eine wenig überraschende, aber hitverdächtige Vorab-Single kursiert jedoch bereits im Netz. „Big Mouth“ ist im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse auf santigold.com als kostenloser Download erhältlich. Das Video zum neuen Song feierte bereits in unserer Rubrik Sonntagsmusik Premiere.

[youtube cxdQ_uD5IWk]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.