78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Way Yes – Important

Von    |   10. Januar 2012   |   0 Kommentare

Way Yes sammeln magische Pilze auf der südlichen Hemisphäre. Das klingt wie die Schnittmenge dessen, was Ende der letzten Dekade für Furore sorgte.

Way Yes bringen die Hooks von Band of Horses, den Afro-Indie von Vampire Weekend und die Psychedelik von Animal Collective zusammen. Was sich als Referenzenliste wie ein fauler Kompromiss aus den Kritikerlieblingen der späten 00er-Jahre anhört, klingt gar nicht mal so abgeschmackt wie man vermuten könnte.

Ob Lefse Records mit dem Trio aus Columbus, Ohio, wieder einmal den richtigen Riecher bewiesen hat, wird sich zeigen, wenn die Labelgenossen von Neon Indian und Youth Lagoon Ende März ihre Debüt-EP „Walkability“ veröffentlichen. Einen kostenlosen Vorgeschmack bietet „Important“:

Way Yes – Important

[audio:http://cdn.stereogum.com/downloader/?file=%2Ffiles%2F2012%2F01%2FWayYes-Important/]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.