78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Doku: Rough Trade

Von    |   8. Januar 2012   |   0 Kommentare

Für alle Tatort-Verächter: Eine Doku für den Sonntagabend – Rough Trade, ein Indie-Label geht durch dick und dünn.

Zum Ausklang des Wochenendes eine liebevoll gemachte Doku über Rough Trade, vielleicht die Mutter aller Indie-Label. Gründer Geoff Travis und seine Kollegen haben in den letzten 33 Jahren wohl so ziemlich alles erlebt im siechenden Musik-Business.

Der geneigte Zuschauer erfährt im Film, dass es dreissig Jahre dauerte, bis das Label einen Nummer-Eins-Hit landen konnte und dass eine einzige Band, die legendären Smiths aus Manchester, lange Zeit das Überleben von Rough Trade allein sicherten. Der Rest ist bekannte Geschichte, die Anfangstage als Plattenladen und Vertrieb, die Pleite, der Neuaufbau. 90 Minuten Film, die gut investiert sind!

via Dangerous Minds

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.