Bandumfrage: Welche Onlinedienste sind euch wichtig?

Das Internet nutzt heute vermutlich jede Band und jeder Solokünstler auf irgendeine Art für sich. Wir wollen es genauer wissen. Macht mit bei unserer Umfrage.

> Hier geht’s zur Umfrage (dauert maximal 5 Minuten)

Die Ergebnisse der Umfrage werden wir im Februar hier präsentieren.

Kategorien: Hintergrund


Nächster Artikel

»

Werbung (schalten)

Diskussion

5 Reaktionen

  1. #1 Greg Zeder

    19:31 Uhr, 8.1.2012, Link

    Fast noch interessanter wäre doch, welches die wichtigsten Onlinedienste für Musikfans sind. Oder noch besser: OB die Umfrage bei Bands und Fans die gleichen Resultate ergibt.

  2. #2 David Bauer

    23:07 Uhr, 8.1.2012, Link

    Merk ich mir. Wäre was für Teil 2.

  3. #3 Dominique Marcel Iten

    09:44 Uhr, 9.1.2012, Link

    Interessant für Bands: Wie intensiv beachten Bookings, Agenturen und Labels, was in den Social Communities passiert?

  4. #4 David Bauer

    09:56 Uhr, 9.1.2012, Link

    @Dominique: Darauf kann sicher jemand hier antworten. Interessiert mich genauso.

  5. #5 Goldon Records

    17:52 Uhr, 9.1.2012, Link

    Das wichtigste Kriterium für oder gegen eine Band ist nach wie vor deren Live-Performance. Schliesslich kommt hier alles zusammen: Band, Publikum, Veranstalter, Medien und Booking-Agentur. Natürlich werden, wenn eine Band auf dem Radar ist, auch deren Social-Network-Aktivitäten gecheckt: Hier geht es weniger um die Quantität (wieviele Posts, wieviele Likers, etc.) als vielmehr um die Qualität (Bsp.: Was kommt denn auf die Posts zurück / Wer schreibt was an die Pinnwand). Es ist aber tatsächlich so, dass zumindest wir sehr genau verfolgen, was die Bands online so treiben und hergeben.

Sag uns deine Meinung!