• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Fruit Bats: 2 x 2 Tickets zu gewinnen

    Von    |   6. Dezember 2011   |   0 Kommentare

    Fledermäusen als Namensgeber zum Trotz liefern Fruit Bats eine Riesenportion sonnigen Folk mit melancholischem Gesang und sanften Gitarren. 78s verlost 2 x 2 Ticket für das Konzert am Freitag im X-tra Podium.

    Der Nordwesten Amerikas und das Sup-Pop-Label sind das Epizentrum der Folkbewegung. Spätestens seit den Fleet Foxes schwelgt die breite Masse mit Geschmack im schmucken Klang von mehrstimmigen Gesang und sanften Melodien. Fruit Bats sind im Vergleich zu den Trend-Füchsen alte Hasen. Seit knapp einem Jahrzehnt existiert die Band, „Tripper“ ist ihr fünftes Album. Der Leitwolf der Gruppe ist das umtriebige Multi-Genie Eric D. Johnson. Er ist Songwriter, Produzent und Live-Musiker – unter anderem bei Label-Kollegen The Shins. Bei Fruit Bats spielt der Amerikaner jedoch die erste Gitarre. Seine Musik hat ein grosses Herz, viel Leichtigkeit und umschifft melancholische Krampfanfälle und countryhaftes Amerika-Gefidel gekonnt.

    Bisschen countryhaft ist hingegen Gold Leaves. Die Stimme von Grant Olsen erinnert ein wenig an längst vergessene Countrysänger, obwohl seine Musik mit der verwunderlichen Mischung aus R’n’B und Modern Folk besticht. Mit seinem Erstlingswerk „The Ornament“ wärmt er am Freitagabend die Bühne für Fruit Bats auf.

    Sami niggi näggi! Neinei, kein holpriges Versli wird verlangt. 78s ist schliesslich nicht der Samichlaus und Tickets sind keine Mandarindli. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt eine Mail mit Name und Betreff „Fruit Bats“ an eva.hediger[at]78s.ch. Teilnahmeschluss ist der kommende Donnerstag, 16 Uhr.


    YouTube Direktlink


    YouTube Direktlink

     

     

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular