78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Sinkane – Jeeper Creeper

Von    |   5. Dezember 2011   |   1 Kommentar

Nach der Tour mit Yeasayer hat Ahmed Gallab Zeit für sein Solo-Projekt gefunden. Mit Sinkane beamt der Multiinstrumentalist Afrobeat in die Zukunft.

Zurzeit ist Ahmed Gallab mit Caribou und Eleanor Friedberger von Fiery Furnaces in Europa unterwegs, während seine Kollegen von Yeasayer an neuem Material arbeiten. Wie auf den letzten Touren dürfte der Multiinstrumentalist auch auf der nächsten Tour von Yeasayer wieder mit von der Partie sein. Als fünfter Mann veredelt er den Livesound der Band mit elektronischen Komponenten.

Nach seinem Solo-Debüt „Color Voice“ von 2008 hat Gallab in diesem Jahr sein Projekt Sinkane wieder in Angriff genommen. Mit kosmischem Afrobeat schürt „Jeeper Creeper“ die Vorfreude auf das Anfang Jahr erscheinende Album „Mars“.

Sinkane – Jeeper Creeper

[audio:http://cdn.stereogum.com/downloader/?file=%2Ffiles%2Fmp3%2FSinkane+-+Jeeper+Creeper/]

Eine Reaktion

  1. Song des Tages » Blog Archive » Sinkane: Jeeper Creeper

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.