78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Friends – Friend Crush

Von    |   29. November 2011   |   0 Kommentare

Seins! Samantha Urbani macht im Song „I`m his Girl“ klar, wessen Chick – pardon – Schickse sie ist. Diese Ansage interessiert kaum jemand, spätestens aber mit dem heutigen Song des Tages wird die Band auf offene Lauscher stossen. 

Die Glocken beim Videobeginn von „I`m his Girl“ könnte auch der Hipsteralarm sein: Die auf das Gebimmel folgenden Sekunden triefen von all jenen Klischees, die dieser Gattung zugeschrieben werden. Super 8 Kamera, 80er Flair, hübsche Menschen in geschmacklosen Outfits. Ihre Herkunft verbergen Friends nicht.Im Gegensatz zu anderen Emporkömmlinge der Bandbrutstätte Brooklyn ist bei Friends endlich mal mehr Sein als Schein. Die Musik erinnert an die Anfänge von Lykee Li, rotweinlastige Küchenpartys und launenhafter Verträumtheit.

Während Kollege Menzl das Video zu „I`m his Girl“ vor ein paar Wochen in die Sonntagsmusik gepackt hat, gibt es jetzt den Wochentag-Schmaus. „Friend Crush“ ist ein rumpliger Popsong mit gemächlichen Refrain und viel süssem Glitzer. Der Song entzückt auf gleichen Niveau wie die zweite Single „I`m his Girl“. Die erst halbjährige Formation veröffentlicht im kommenden Jahr das Debütalbum.

[vimeo 26066398]

 

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.