• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   28. November 2011   |   1 Kommentar

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit viel Montreal und mexikanischem Flair. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 28. November 2011
    Kaum möglich, der Musik von Kaki King eine Genrebezeichnung anzuhaften. Besonders seit die Schublade «Gitarrenmusik» mit Indie Rock und weniger mit Virtuosen gefüllt wird. Denn die Newyorkerin setzt die Gitarre ins Rampenlicht, verschwindet dahinter und entlockt dem Instrument haarsträubende Töne. Die Performance gibt es am Montag im Le Bout du Monde in Vevey zu bestaunen.

    Dienstag, 29. November 2011
    Um gleich bei den Schubladisierungen zu bleiben: Suuns aus Montreal machen Unterwassermusik. Ihre Songs sind langsam, verschwommen und nicht selten auch etwas unheimlich. Wir verzichten jetzt auf Floskeln wie «Taucht ein in die Welt von Suuns, am kommenden Dienstag, im Südpol Luzern!» und bleiben abgeklärt: Geht hin.

    Mittwoch, 30. November 2011
    Simon Reynolds, Musikjournalist und Autor des Buches «Retromania», Anklage an die sich selbst wiederkäuende Popkultur, würde angesichts dieser Veranstaltung erhobenen Fingers rufen: «Ich habs euch ja gesagt!» Dies würde jedoch die hippe Artrock-Fraktion Zürichs kaum davon abhalten, in der Zukunft die «Velvet Underground Cover Night» zu veranstalten. Mit Fai Baba, Zigitros, Tim Freitag und vielen mehr.

    Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Totenstille an einem Zürcher Konzert? Eine willkommene Rarität. Selten so willkommen und überraschend war sie am diesjährigen Vorstadt Sounds, als Reza Dinally im kleinen Festivalcafé das Publikum in stumme Begeisterung versetzte, während auf dem Openairgelände Bierfest ähnliche Zustände herrschten. Ob die samtige Stimme des Zürchers am Donnerstag im La Catrina dieselbe Stimmung erzeugen wird?

    Freitag, 2. Dezember 2011
    Mit «Albatross» schufen die Besnard Lakes aus Montreal letztes Jahr einen Hit. Die Band um die Eheleute Jace Olsek und Olga Goreas versteht es bei ihren Songs, Shoegaze mit einer guten Prise Epos zu bereichern. Die gelungene Mischung gibt es in der Genfer Usine zu hören.


    YouTube Direktlink

     


    Samstag, 3. Dezember 2011
    The Antlers
    liefern grosses Klangkino. Über St. Gallen als Austragungsort des einzigen Schweizer Konzert am Samstagabend darf nicht geschnödet werden. Schliesslich passt das Palace perfekt zu den melancholischen und leichten Lieder, welche die amerikanische Band vortragen wird.

     

    Sonntag, 4. Dezember 2011
    Halloween war doch schon und die Fasnacht wird in der Zwinglistadt kaum gefeiert. Was sucht also eine Mariachi-Band in der Hafenkneipe? Wenn es das Nebenprojekt der Kalifornier Hardcore Kombo The Bronx ist, namentlich Mariachi el Bronx, dann ist sie da goldrichtig. Wie es aussieht, wenn harte Punkjungs sich in die mexikanische Schale werfen und trotzdem noch alles richtig machen, erfahrt ihr am Sonntag im einzig wahren Zürcher Hafen.

    Eine Reaktion

    1. #1 Andreas

      13:38 Uhr, 28.11.2011, Link

      Kaki King spielt auch in Zug in der Chollerhalle. Und zwar am Mi, 30. November.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular