78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Dillon

Von    |   22. November 2011   |   2 Kommentare

Schon mal überlegt? Björks Tochter könnte die von ihrer Mutter komponierten Kinderlieder singen. Die Tochter ist zwar erst neun Jahre alt, aber es könnte mal so sein. Bis dahin springt Dillon ein.

Die deutsche Indie-Szene ist grad hin und weg von Dillon. Dominique Dillon de Byington hat ein paar Anläufe benötigt, um richtig in Schuss zu kommen. Dillons Fistelstimmchen im Vorprogramm von Tocotronic auftreten zu lassen war sicherlich nicht der klügste Schachzug. Dillons Platte „This Silence Kills“ auf Ellen Alliens Label BPitch Control zu veröffentlichen schon eher, experimentiert hier die bezaubernde Dame auch mit Electrobeats. Die ruhigen Pianoparts kommen aber natürlich auch nicht zu kurz. Der Vergleich mit Björk hinkt hingegen, Soap & Skin ist eher in Griffweite. Am 10. Dezember kann man Dillon im Zürcher Moods live bestaunen.

Dillon – Thirteen Thirtyfive
[audio:http://official.fm/tracks/300709/download]

2 Reaktionen

  1. #1 Sandro

    21:08 Uhr, 22.11.2011, Link

    ganz nett, aber dann macht mal den ausflug zur isländische freundin von björk!
    ÓLÖF ARNALDS! besser, schöner und einfach traumhaft!
    http://olofarnalds.com/

  2. #2 Silke Lex

    01:20 Uhr, 1.3.2012, Link

    cd bestellt, coooooool!!!!!!!!!!!!! zum laut hören !!!!!!!!! :)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.