78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Chairlift – Sidewalk Safari

Von    |   11. November 2011   |   0 Kommentare

Dank einem iPod-Werbespot sind Chairlift vor drei Jahren durchgestartet. Nun haben die Wahl-Williamsburger das zweite Album im Kasten.

Chairlift machen Pop für die Generation-iPod. Schräg genug, um die Chillwave-Playlist aufzupeppen, aber doch zugänglich genug, um im Shuffle-Modus zwischen Florence and the Machine und Feist nicht aus dem Rahmen zu fallen. Dies hat auch Apple erkannt. Der Ohrwurm „Bruises“ fand 2008 als Soundtrack der iPod-Nano-Werbung Eingang in die Gehörgänge der Kundschaft.

Mittlerweile hat die vom Trio zum Duo geschrumpfte Band bestehend aus Aaron Pfenning und Caroline Polachek den Nachfolger zum erfolgreichen Debüt eingespielt. Der süffig-quirlige Appetizer „Sidewalk Safari“ liefert einen kostenlosen Vorgeschmack auf das Album „Something“, das am 23. Januar erscheint:

CHAIRLIFT – Sidewalk Safari by Young Turks

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.