• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   24. Oktober 2011   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 24. Oktober
    Bisschen «Cocktail in der Kokosnussschale»-Feeling gefällig? Die Jungs von Fool’s Gold stellen Djembe, Rasseln und Steeldrum im Luzerner Treibhaus auf und zaubern mit ihrem Afropop gelassene Lächeln auf die Lippen der Zuschauer.

     

     

    Dienstag, 25. Oktober
    Helgi Jolsson möchte man am liebsten eine Wolldecke umhängen, eine Tasse Tee überreichen und sagen: Es wird alles gut, junger Mann. Seinem herzzerreissenden Songwriting kann man am Dienstag im Exil lauschen.

     

     

    Mittwoch, 26. Oktober
    Die diesjährige Ausgabe vom kleinen Herbstfestival «Heartland» (26.-29.10.) in Vevey, kuratiert von Howe Gelb, trägt den Untertitel «Blurry Blue Stories». Mr. Gelb konnte dafür einige Perlen des feinfühligen Folks für sich gewinnen, beispielsweise Timber Timbre und José Gonzalez.

     

    Donnerstag, 27. Oktober
    Den explosiven Garagerock der TV Buddhas können wir bei 78s nur vollumfänglich unterstützen. Deshalb präsentieren wir natürlich ihre europaweite Tour. Darunter auch die Show am Donnerstag im Zürcher La Catrina.

     

    Freitag, 28. Oktober
    Eingängigkeit und zuckrige Kleinmädchenstimme machen Sarah Blasko in der australischen Heimat zu einem beliebten und mit Preisen überhäuftem Star. Das Fräulein Pop tritt am Freitagabend im Sud in Basel auf.


    YouTube Direktlink

     

    Samstag, 29. Oktober
    Trotz Wurzeln in New York und Berlin als Wahlheimat mag Anton Sword & The We Ours Bern sehr. Weil er hier auf Gegenliebe stösst, steht er am Samstagabend bereits zum dritten Mal auf der Bühne im Café Kairo. Musik irgendwo zwischen David Bowie und Lou Reed: Diese goldene Mitte gibt es für nur 15 Franken Eintrittsgeld.

     

    Sonntag, 30. Oktober
    Alela Diane ist eine Singer-Songwriterin aus Amerika und klingt auch so. Einige finden ihre Lieder zu wenig ausgefallen, zu einfach. Doch auch den Schnödern wird geraten, das Konzert am Sonntagabend in der Roten Fabrik zu besuchen. Die Songs von Alela Diane sind saisongerechter als jedes Vermicelle.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular