78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Tickets gewinnen für Ghost of Tom Joad und Gran Noir

Von    |   18. Oktober 2011   |   7 Kommentare

Die Post-Punker von Ghost of Tom Joad sind womöglich die beste deutsche Band seit The Notwist und Get Well Soon. Am Samstag 22. Oktober sind sie in Aarau zu Gast. Ihr könnt Tickets gewinnen.

Das Münsteraner Trio Ghost of Tom Joad macht weitläufigen Post-Punk. Die grossen Gesten also. Der Song „Black Ghost“ gehört wahrscheinlich zum Besten, was dieses Musikjahr bisher hervorgebracht hat.

Selber haben die Drei auch eine ganz nette Beschreibung ihrer selbst auf Lager: „Wir sind eine Rockband. Also jetzt nicht Bon Jovi, Queensryche oder Kiss, sondern viel Ärger in der Pubertät, ganz viel Teenage Fanclub, die Beatles, Stress mit den Mädchen, DAF, Fender Telecaster, Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll aber um jetzt da runter zu springen fehlt mir der Mumm“.

Im September und Oktober haben Ghost of Tom Joad Deutschland betourt. Nun wollten sie sich eigentlich dem Nichtstun laben, wäre da nicht der Ruf der Zürcher Alternative/Stoner-Rocker Gran Noir gekommen, die sie zu einem gemeinsamen Gig in die Schweiz einluden. Für Gran Noir ist es der erste Club-Gig überhaupt. Anschliessend gibt’s Party mit DJ Indiefresse.

> Ghost of Tom Joad / Gran Noir, Club Atelier Bleifrei, Buchserstrasse 19, 5000 Aarau, Schweiz

Und ihr könnt Tickets gewinnen, wenn ihr die ziemlich einfache Frage beantworten könnt, von welchem US-amerikanischen Rocker Ghost of Tom Joad ihren Namen haben.

A. Neil Young
B. Bruce Springsteen

7 Reaktionen

  1. #1 flo g

    09:08 Uhr, 18.10.2011, Link

    von bruce springsteen

  2. #2 a.

    11:26 Uhr, 18.10.2011, Link

    antwort b wie bruce!

  3. #3 ariane

    11:32 Uhr, 18.10.2011, Link

    B. Bruce Springsteen, „The Ghost of Tom Joad“ Albumtitel von ’95

  4. #4 Tobias

    11:45 Uhr, 18.10.2011, Link

    Bruce

  5. #5 Martin

    21:12 Uhr, 18.10.2011, Link

    Bruce antwort b

  6. #6 peeter

    15:40 Uhr, 21.10.2011, Link

    sorry, aber diese band ist ja wohl gar nix. affektiert und belanglos. komm wir machen jetzt mal ein bisschen indie mit beats, das kommt doch gut an…
    sonst wird ja hier immer nur auf ch bands rumgehackt.. aber da haben wir viel besseres zeugs als diesen müll.

  7. #7 Sandra

    22:17 Uhr, 21.10.2011, Link

    @peeter
    ist wohl nicht dein geschmack was. tja, aber ist ja auch egal, musst es ja nicht mögen und hören und sehen…möchte ja nicht wissen was du für müll hörst. aber immerhin hast du dir zeit genommen ein paar zeilen zu schreiben und herumzunörgeln…das ist ja das was die meisten sehr gut können…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.