• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Justices „Audio, Video, Disco“ geleaked

    Von    |   13. Oktober 2011   |   3 Kommentare

    Das sehnlichst erwartete neue Justice-Album „Audio, Video, Disco“ ist heute geleaked. Erster Eindruck: Würde Freddie Mercury noch leben, er wäre als Featuring-Gast darauf vertreten.

    Das Prefixmag hat für kurze Zeit einen Stream online gestellt – musste den jedoch entfernen und bietet nun stattdessen ein Medley an (siehe unten). Grooveshark hat den Leak ebenfals für kurze Zeit im Angebot gehabt. Das Label hat daraufhin interveniert. Wie man sich denken kann, nutzt die Invervention jedoch wenig, die Platte ist mittlerweile überall im Netz verstreut. In zwei Wochen erscheint das Album regulär.

    Vier Songs der neuen Platte waren ja bereits bekannt: „Audio, Video, Disco“, „Civilization“, „Newlands“ und „Helix“. Die Stossrichtung war aus diesen gut ableitbar: Justice sind rockiger, ja gar hardrockiger geworden, alles andere als ein „Cross 2.0“. Erste Kommentatoren vergleichen die neuen Songs gar mit AC/DC. Die weiteren nun hörbaren Album-Tracks wie „Brianvision“, „Horsepower“ oder „Ohio“ unterstreichen diese Entwicklung markant. Zuweilen bewegen sich die Franzosen sehr nahe bei Queen oder 80er Jahre Filmmusik, die Vocals tragen sogar einen Manfred Mann-Vibe in sich. Nicht unbedingt eine schlechte Entwicklung, auch wenn es auf Anhieb etwas scary anmutet. Epische Gitarren-Parts vermischen sich mit Synthies und versuchen Hymnen zu kreieren, die hängen bleiben. Ein erster Eindruck reicht nicht um zu beantworten, ob ihnen das auch gelingt. Bei „Parade“ (siehe Stream unten) klappt das schon mal ganz gut. Ich habe das Gefühl, „Audio, Video, Disco“ wird fucking huge!

    Einen ersten fragmentarischen Gesamt-Eindruck könnt ihr euch mit dem auf Soundcloud angebotenen Medley verschaffen.

    Justice – Helix

    Justice – New Album-Medley

    Justice – Parade
    Justice – Parade by tdoyle

    Justice – Civilization

    3 Reaktionen

    1. #1 nana

      00:35 Uhr, 14.10.2011, Link

      also ich frage mich, ob da nicht sogar die original vocals von yes gesampelt wurde…
      wie auch immer i like

    2. #2 Simon Aeschbacher

      15:32 Uhr, 17.10.2011, Link

      Mir gefallen die Piepser im Medley ganz besonders gut. Gibt es die irgendwo zu klauen?

    3. #3 Mathias Menzl

      07:14 Uhr, 18.10.2011, Link

      Schau mal im Internet. Mehr dürfen wir nicht sagen, sonst kommt die Plattenfirma und droht uns mit der Apokalypse.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular