78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Trwbador – Sun in the Winter

Von    |   10. Oktober 2011   |   0 Kommentare

Ausgerechnet ein junges AvantPop-Duo aus Wales tröstet den Schweizer Nati-Fan schnell über die jüngste Schlappe hinweg. Hätte dieser ausser Parolen jolen nur ein My Musikgeschmack.

Schweizer Fussballfans sind nach der neusten Nati-Schlappe wohl eher schlecht auf Wales zu sprechen. Hätten sie dafür ein Ohr übrig, könnte dies ein abseits des Rasens erfrischend aufspielendes Musikerteam schnell wieder ändern.

Die Namen von Angharad Van Rijswijk und Owain Gwilym klingen wie einer alten walisischen Sage entnommen. Aus einer nicht längst vergangenen, aber eigenen Welt stammt auch deren AvantPop als Trwbador. Unverdorbene, wenngleich etwas verschrobene Songskizzen von sympathischer Naivität.

Zwei EPs hat das junge Duo bislang aus seiner Musikspielzeugkiste gefischt – auf Soundcloud in voller Länge anzuhören. Der runterladbare Titelsong von „Sun in the Winter“ ist ein feines Stück Folktronica à la Tunng, von ansteckender Rhythmik und entwaffnendem Versponnen-Mädchen-Charme.

Sun In The Winter by Trwbador

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.