78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   3. Oktober 2011   |   6 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.
Wochenvorschau für bessere Musik
Montag, 3. Oktober
Sondre Lerche umschifft das Abart und legt in der Hafenkneipe an. Für das Konzert am Montagabend gibt es noch 30 Tickets an der Abendkasse.

 

 

Dienstag, 4. Oktober
Bevor Karaoke from Hell die Saison startet, gibt es Duke Spirit. Live als höllisch gut geltend wird die britische Band am Dienstag im Mascotte für tanzende Gläser und Gäste sorgen.

 

 

Mittwoch, 5. Oktober
Lilly Wood & the Prick is ein Duo – ebenso hip wie melodisch – das sich mit farbenfrohen Clips und kräftiger Stimme ein Plätzchen in der Gute-Band-Liste gesichert hat. Am Mittwoch spielt die Band im les Docks in Lausanne.

 

Donnerstag, 6. Oktober
Zwar trieft das neuste Album nicht wie seine Vorgänger von Hoffnlungslosigkeit und Melancholie, trotzdem schmerzt die Musik von Scott Matthew immer noch wohltuend. Am Donnerstag gastiert der begabte Trauerkloss in der Chollerhalle in Zug.

 

Freitag, 7. Oktober
„Both Ways Open Jaws“ heisst das zweite Studioalbum von The Dø. Das französisch-finnische Duo tourt derzeit damit durch Europa. Die tanzbaren, experimentellen Popsongs werden auch den Schweizern nicht vorenthalten. Am Freitag im Fri-Son, am Samstag in der Basler Kaserne zu geniessen.

 

Samstag, 8. Oktober
Die Zürcher von Kejnu waren im letzten Jahr fleissig. Nicht nur haben sie ihren glänzenden Drittling veröffentlicht, sie spielten auch am Zürcher Stadtsommer und zogen in einen neuen Bandraum. Rastlos wie sie sind, spielen sie am Samstag in der Kulturbeiz Chappelehof in Wohlen.

 

Sonntag, 9. Oktober
Wie nennt man es, wenn talentierte Punkmusiker den Stecker ziehen und aus ihren Liedern Protest-Folksongs werden? Man nennt es Revival Tour. Chuck Ragan hat dieses Projekt schon seit 2008 am laufen und kommt damit zum ersten Mal auf die andere Seite des Atlantiks. Im Dynamo mit dabei hat er seine Freunde und Musikerkollegen Brian Fallon (Gaslight Anthem), Dave Hause (Loved Ones) und Dan Andriano (Alkaline Trio).

6 Reaktionen

  1. #1 Martin

    09:08 Uhr, 3.10.2011, Link

    „Am Dienstag gastiert der begabte Trauerkloss in der Chollerhalle in Zug“… da sollte Donnerstag stehen. Dienstag ist Bad Bonn…

  2. #2 Sabrina Stallone

    11:40 Uhr, 3.10.2011, Link

    Danke für Korrektur und Ergänzung, Martin!

  3. #3 Andreas

    19:11 Uhr, 3.10.2011, Link

    Das Konzert von Scott Matthew in Zug wird zwar von der Chollerhalle organisiert, findet aber im alten Theatersaal des Casino Zug statt

  4. #4 Leonie

    21:37 Uhr, 6.10.2011, Link

    Hat wer Lust am Samstag 8. Oktober THE DO in der Basler Kaserne zu geniessen? Habe zwei Tickets zu verkaufen…

  5. #5 Rotstift

    02:22 Uhr, 20.12.2011, Link

    Kejnu haben ihre dritte Platte, nicht ihr Debut veröffentlicht ;)

  6. #6 Sabrina Stallone

    14:33 Uhr, 20.12.2011, Link

    Da hast du völlig Recht, Rotstiftschwinger! Danke :)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.