78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Beige – Hollowpoint

Von    |   16. September 2011   |   0 Kommentare

8 Minuten Slow-Psych aus Brooklyn.

Radiotauglich werden Beige aus New York mit ihren 6-Minuten-Plus-Songs wohl nie sein. Die Band um Terrible Records Mitbegründer Ethan Silverman sträubt sich auch auf ihrem neusten, wiederum selbstveröffentlichten Track «Hollowpoint» gegen das gängige Radioformat und stellt uns damit knappe 8 Minuten Slow-Psych zum Frühstück zur Verfügung.

Beige, die im Mai von Stereogum als «Band to Watch» betitelt und als spacige, neo-psychedelische Kombo im Velvet Underground/J Spaceman Kontinuum bezeichnet wurden, scheinen weiterhin die Musik für sich sprechen zu lassen und halten sich ansonsten eher bedeckt. Wer also einen Einblick in die Band erhalten will, dem sei unbedingt empfohlen, sich ein paar Minuten mehr Zeit zu nehmen.

Beige – Hollowpoint

[audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Beige_-_Hollowpoint.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.