78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: Venetus Flos – Northpole / Dans La Tente – Wavering Hands / Evelinn Trouble – I’m On Fire

Von    |   1. September 2011   |   16 Kommentare

Neues aus der Schweiz: Evelinn Trouble ist „on fire“, Venetus Flos habens gerne kühl und Dans La Tente verlassen die New-Wave-Pfade mit „Wavering Hands“.

„Did We Like It So Far Or Have We Just Persevered?“ heisst die am 23. September kommende Platte der Innerschweizer Dans La Tente. Gemäss Goldon Records verlassen sie damit den bereits betrampelten New Wave-Pfad in Richtung Post Rock und sperrigem Indie-Rock.

Dans La Tente – Wavering Hands
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2011/08/DANS-LA-TENTE-Wavering-Hands.mp3]

Nicht mehr ganz so taufrisch, aber schön eisig präsentieren sich Venetus Flos mit „Northpole“. Ein mit Synthies beladener Bombast-Pop-Kracher.

VENETUS FLOS – Northpole by Goldon Records

Zuguterletzt der gewaltige Track „I’m On Fire“ von Evelinn Trouble, der das Album der jungen Zürcherin bewirbt. „Television Religion“ wird am 16. September erscheinen.

I’m on fire by evelinntrouble

16 Reaktionen

  1. #1 Henri

    08:25 Uhr, 1.9.2011, Link

    Tönt geil, vor allem Dans La Tente und Venetus Flos!

  2. #2 Simon Aeschbacher

    09:43 Uhr, 1.9.2011, Link

    Meine Stimme geht an Evelinn Trouble. Da ist unüberhörbar jemand in Schwierigkeiten. Und gleichzeitig scheint sie den Notzustand zu geniessen. “I’m on fire, never felt much higher”. Sehr raffinierter Zug der Verführung. Das hören Männer gerne. Sie können sich als Retter in der Not aufspielen, wenn, in Tat und Wahrheit, sie von der Frau verführt worden sind.

  3. #3 hutschläger

    11:01 Uhr, 1.9.2011, Link

    Der Venetus Flos Gesang ist ja mal härzig.

  4. #4 Rayne Wooney

    08:34 Uhr, 2.9.2011, Link

    Mich überzeugen gerade alle Drei auf ihre Art: Soll mal einer sagen, Schweizer Bands hätten kein Charimsa und keine eingene Linie. Echt!

  5. #5 Sgt. Pepper

    18:21 Uhr, 3.9.2011, Link

    Doch! Doch! Ganz nett!

  6. #6 Larry Christmas

    13:07 Uhr, 4.9.2011, Link

    Dans la Tente: langweilig,kurzlebig,unnötig,flach.

    Venetus Flos: Penetrant aufgesetzt,närrisch nachahmend,erzwungen.

    Evelinntouble: Talent,Balsam.

  7. #7 Rayne Wooney

    23:48 Uhr, 5.9.2011, Link

    lustig! soeben lief Venetus Flos im sounds! …

  8. #8 Mike

    12:17 Uhr, 6.9.2011, Link

    Mir gefällt vor allem der Stilwechsel von Dans la tente! New Wave adieu, hello sphärischer Postrock!

  9. #9 stipo

    13:20 Uhr, 6.9.2011, Link

    Finde das du da ein bisschen hart ins gericht fährst mit deinem kommentar. alle haben sicher lange daran gearbeitet und sich mühe gegeben.

  10. #10 Larry Christmas

    22:48 Uhr, 7.9.2011, Link

    Die Menschheit ist ein Witz…, und du stipo… ,du scheinst ein Prachtsexemplar zu sein.

    Bravo stipo… und noch viel Spass mit deinem faden,saftlosen Gedankengut.

  11. #11 seb

    00:04 Uhr, 8.9.2011, Link

    da hat ja einer weisheit mit löffeln gefressen…provokation ist wohl auch deine einzige sprache, larry. danke für dein würzig, saftvolles gedankengut, die welt wäre wohl ärmer ohne dich!

  12. #12 Larry Christmas

    10:54 Uhr, 8.9.2011, Link

    Die Wahrheit scheint dich zu provozieren „seb“.

    ps: Ich bin saftig!!!

  13. #13 Henri

    13:06 Uhr, 8.9.2011, Link

    12 Kommentare! Das gab lang nicht mehr ;-) Danke CH-Bands!

  14. #14 Mark

    11:26 Uhr, 9.9.2011, Link

    @Larry Christmas: Falls du eine Plattform suchst, versuchs doch mal bei 20min.ch. Da gibt’s sicher ein paar Leute, die sich für deine Kommentare interessieren.

  15. #15 Larry Christmas

    12:20 Uhr, 11.9.2011, Link

    Sag uns deine Meinung!

  16. #16 Dark Age

    16:49 Uhr, 12.9.2011, Link

    Hallo? Larry X-Mas soll und darf schreiben was er will, das steht im tatsächlich zu! Teilen kann ich seine Meinung (ausser bei Evelinn Trouble) aber nicht, weder bei Venetus Flos noch bei Dans la Tente. Ich finde nämlich beide Bands durchaus eigenständig spannend – von mir gibts Punkte!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.