78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Schönwetter-Prognose: Lightning Dust in der Schweiz

Von    |   1. September 2011   |   0 Kommentare

Nachdem Black Mountain im letzten Jahr darauf verzichteten, ihre neue Scheibe in der Deutschschweiz zu präsentieren, findet mit Lightning Dust nun immerhin eine Hälfte der Band den Weg über den Röstigraben.

Während 2010 für Amber Webber und Joshua Wells ganz im Zeichen des gradlinigen Power-Rocks von Black Mountains „Wilderness Heart“ stand, finden sie nun wieder Zeit und Musse für ihre Zweitband Lightning Dust. Zwar ist offiziell kein neues Album in der Mache, doch das hindert die Kanadier nicht daran, mit altem Material auf dem alten Kontinent vorbeizuschauen.

> Lightning Dust live in der Schweiz:

Mi, 7.9., Hafenkneipe, Zürich
Do, 8.9., Bad Bonn, Düdingen (Support: Pamela Mendez)

Auf „Infinite Light„, dem 2009 erschienenen, vorerst letzten Album der Band, suhlen sich Lightning Dust in gewohnt tiefer Melancholie, hängen theatralischen Streicher-Passagen nach und lassen aus dem Klanghimmel immer wieder synthetische Laser-Schnuppen auf die Welt niedergehen. Das Album hat schon zwei Jahre auf dem Buckel, zur Auffrischung des Gedächtnis bieten wir eine musikalische Gedankenstütze – und prognostizieren für die kommende Konzertwoche: Schöne Aussichten.

Lightning Dust – Take It Home

 

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.