78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Je est des autres: Star-Ego hoch Zehn

Von    |   26. August 2011   |   5 Kommentare

Immer wieder setzen Stars auf die optische Massenvervielfältigung ihrer Selbst. In ihrem neuen Video praktiziert nun auch Charlotte Gainsbourg die Clone-Choreo.

Im September veröffentlicht Charlotte Gainsbourg die von Beck produzierte EP “Terrible Angels”. Das Video zum Titelstück kommt der Potenzierung eines Bubentraums gleich – der Song selbst allerdings bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Charlotte Gainsbourg – Terrible Angels

Auf die Schnelle fallen mir zwei weitere Beispiele intendierter Persönlichkeitsspaltung im Musik-Biz ein:

M.I.A. – Born Free (Live bei Letterman, mit Martin Rev von Suicide an den Keys)

[youtube YeTkxy-sid8]

Eminem – Real Slim Shady (Live MTV Music Awards 2000)

[youtube 9pG4M48dhgY]

> Da gibt’s aber bestimmt noch mehr, oder?

5 Reaktionen

  1. #1 the aeschli

    20:58 Uhr, 26.8.2011, Link

    http://www.youtube.com/watch?v=0iA5412cXLE
    etwas vom besten wenn es um diese klon-idee geht

  2. #2 tom

    00:17 Uhr, 27.8.2011, Link

    ich versteh den titel „Je est des autres“ nicht… meinst du evtl. „moi et des autres“?

  3. #3 Nina Wyss

    12:25 Uhr, 27.8.2011, Link

    Der Titel ist eine Adaption des Satzes „Je est un autre“, den dieser Herr hier geprägt hat: http://de.wikiquote.org/wiki/Arthur_Rimbaud

  4. #4 zotto

    03:51 Uhr, 28.8.2011, Link

    durchaus philosopisch demfall, frau wyss….rimbaud und so…..

  5. #5 nico

    11:22 Uhr, 28.8.2011, Link

    bei beck – um wenigstens der wahren musischen kraft hinter gainsbourg’s aktuellsten veröffentlichungen gebührende erwähnung zukommen zu lassen – verhält es sich ja so: man ist einerseits unheimlich gespannt, welche kräfte das ablegen des geffen-jochs in ihm entfesselt. und andererseits möchte man dem grossmeister zurufen, er soll in sich gehen und seine nächsten schritte so gründlich planen, wie nur irgend möglich. denn die wenigen lichtblicke, in seinem record club, vermochten nicht die aufkeimenden zweifel zu zerstreuen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.