• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • „Ulalume“, Tasseomancys gothischer Reigen

    Von    |   25. August 2011   |   0 Kommentare

    Etwas später als erwartet erscheint in den nächsten Tagen das Debütalbum der teeblattlesenden Zwillingsschwestern Sari and Romy Lightman aus Toronto. Das Warten wird mit einem stimmungsvollen NeoFolk-Bijou belohnt.

    Bereits Ende letzten Jahres waren (auch bei uns) erste, sehr anmächelige Auszüge aus „Ulalume“ zu hören, dem ersten Langspieler der Zwillinge seit dem Namen- und Stilwechsel von Ghost Bees zu Tasseomancy. Sie selbst haben sich die Zeit zwischen den Aufnahmen und der Veröffentlichung als Backing-Chor der ElectroPop-Girlband Austra vertrieben.

    Vielleicht auch ein kleiner Trost für alle, die sich für Freitag keinen Platz im rappelvollen Exil ergattern konnten, denn als Produzent und Gastmusiker hat Timber Timbre-Mastermind Taylor Kirk dem Werk unüberhörbar seinen Stempel aufgedrückt. Mit viel Gefühl untermalen der Meister Schwarzer Romantik und sein Scherge Simon Trottier die schwesterliche Stimmvirtuosität und setzen immer wieder rhythmisch-instrumentale Akzente, die an ihr eigenes Projekt erinnern.

    Reduzierte NeoFolk-Poesie wird ins passende gothische Ambiente gerückt und soprane Leichtigkeit in unheimliche Tiefen getaucht. Diese unwiderstehliche Kombination macht „Ulalume“ zu einem echten Bijou, worin geheimnisvolle dunkle Mächte mit jungfräulicher Unschuld Reigen tanzen. Vereinzelte Blogs bieten einen Albumstream, wie beispielsweise Exclaim!.

    Tasseomancy – Heavy Sleep

    Tasseomancy – Soft Feet by tasseomancy

    Tasseomancy – The Darkness of Things (feat. Taylor Kirk)
    [audio:http://www.outofthisspark.com/tasseomancy/the_darkness_of_things.mp3]

    Und als Zugabe ein gelungener ‚Heavy Sleep‘-Remix von Maya Postepski (Austra):
    Tasseomancy – Heavy Sleep (Maya Postepski Remix) by tasseomancy

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular