• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   15. August 2011   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit zarten Klängen und grossen Festivals.

    Montag, 15. August 2011
    „Wie schmerzlos Pop sein kann“ titelte Fräulein Stallone vor drei Jahren. Unsere Herzen glühen auch in diesem Sommer noch ungebrochen für Pains of Being Pure at Heart. Am Montag spielt die Band im Südpol in Luzern, am Dienstag im Sud in Basel.

    Dienstag, 16. August 2011
    Einmal waren alle so „Yeah, Blonde Redhead“. Kollektive Begeisterungsstürme lösen mittlerweile andere Bands aus, für das Aufwirbeln von Freude reicht es aber allemal noch. Dienstagabend tritt das Trio im Abart auf.

    Mittwoch, 17. August 2011
    Wer sich im Februar nicht in das El Lokal quetschte, kann am Mittwoch Iron and Wine in der Steinberggasse gratis lauschen. Der Musiker rüttelt sanft die Musikfestwochen in Winterthur ein.

    Donnerstag, 18. August 2011
    Mit Elbow und My Heart belongs to Cecilia Winter zieren zwei 78s-Schätzelchen die Bühne des For Noise-Festivals am Donnerstagabend. Wer wegen Arbeit oder ähnliches erst am Freitag hin will: Wild Beasts, Twin Shadow, Blonde Redhead und The Antlers lechzen in Pully nach eurem Beifall.

    Freitag, 19. August 2011
    In der Schüür beginnt am Freitag „10 Tage – 40 Luzerner Bands“.  Luzerner Regio-Musikanten spielen, Besucher zahlen für 10 Tage 20 Franken. Am ersten Tag gibt es unter anderem Weekend Phantom und Guy Vincent. Die Investition in das Langzeitticket lohnt sich besonders für Monotales (Dienstag), Dans la Tente (Mittwoch) und Baby Genius (zweiter Freitag).

    Samstag, 20. August 2011
    Nicht nur auf den Winterthurer Gassen spielt die Musik: Huck Finn besuchen das Salzhaus. In-Die-Raket nennt sich die Gastgeber-Partyreihe,  danach gibt es eine Sause mit den DJs Shy Lajoie & Pat.

    Sonntag, 21. August 2011
    Diese Woche erschient das neuste Werk von Maria Taylor: Overlook heisst das Album des emsigen Azure Ray-Mitglieds, Sonntagsmusik hat es darauf.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular