• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Gute Musik, guter Zweck: Viva con Agua Festival in Basel

    Von    |   9. August 2011   |   2 Kommentare

    Für die zweite Ausgabe haben die Organisatoren unter anderem Wir Sind Helden aus Deutschland, Who Made Who aus Dänemark und The Budos Band aus New York nach Basel gelockt.

    Bei der letztjährigen Premiere hatte Viva con Agua etwas mehr Wasser bekommen, als ihnen lieb war. Am zweiten Abend des Konzerts goss es sintflutartig. Trotzdem war das Festival ein Erfolg, so dass die Organisatoren gleich einen Gang höher geschaltet haben für die zweite Ausgabe.

    Gleich vier internationale Grössen treten am nächsten Wochenende als Headliner auf dem Kasernenareal in Basel auf. Und auch aus der lokalen Szene haben sich die Veranstalter, der gemeinnützige Verein Viva con Agua, einige Rosinen herausgepickt. So geben etwa All Hands ihr Bühnendebüt, eine frische Kollaboration von Manuel Bürkli (Ex-Mañana) und La Fayette (ganzes Programm siehe unten).

    Ziel des Festivals ist es, möglichst viele (junge) Menschen darauf zu sensibilisieren, dass Trinkwasser an vielen Orten noch immer ein Luxusgut ist. Sämtliche Konzerte sind kostenlos, gespendet wird, indem man das Depot auf die Trinkbecher nicht zurückfordert. Pro Bier macht das 2 Franken an das aktuelle Trinkwasserprojekt von Viva con Agua in Mosambik.

    Lineup Freitag, 12. August
    17h Antropol (BS)
    18.30 Kapoolas (BS)
    20h All Hands (Manuel Bürkli feat. La Fayette, BS)
    21.30 Who Made Who (DK)
    23h Wir Sind Helden (D)

    Lineup Samstag, 13. August
    15.30 Jaro Milko & The Cubalkanics (BS)
    17h Nilsa (Mosambik)
    18.30 Retro Stefson (IS)
    20h TAFS (BS)
    21.30 The Budos Band (USA)
    23h Dendemann (D)

    Nächster Artikel

    »

    2 Reaktionen

    1. #1 tom

      19:42 Uhr, 9.8.2011, Link

      ex-manana? gibt’s die nicht mehr?

    2. #2 David Bauer

      20:24 Uhr, 9.8.2011, Link

      Nein. Manu macht nun eben All Hands, Jan spielt Gitarre bei Lena Fennell und mischt bei PlusPlus Records mit, Jenny ist ebenfalls bei PlusPlus involviert.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular