• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Billy Bragg – Never Buy The Sun

    Von    |   30. Juli 2011   |   1 Kommentar

    Es gibt neues von Billy Bragg – „Never Buy The Sun“ singt gegen den News-International-Skandal an.

    Der englische Singer/Songwriter wird nicht müde, gegen die Mühlen des britischen Establishment anzukämpfen. Die neue Single „Never Buy The Sun“ dient dem mittlerweile 53-Jährigen als Lanze gegen das News-International-Imperium des Rupert Murdoch.

    Auf seiner Website heisst es, „Billy concludes that neither press, police nor politicians come out of this scandal looking good. Only the people of Liverpool can hold their heads high.“ Denn die hätten nach der Berichterstattung der Sun im Jahr 1989 über die Hillsborough-Katastrophe beschlossen, das Boulevard-Blatt zu boykottieren. Ergo, wie es im Refrain heisst: „Scousers never buy The Sun“!

    Wenn das mal nicht der perfekte Bragg-Mix ist: Medienschelte, aufrechte englische Bürger, die sich der übermächtigen Presse entgegenstellen, eine Prise bodenständiger Fussball als Aufhänger. Der Song ist natürlich trotzdem super und kann hier auch ohne Angabe von Emailadresse gezogen werden.

    via Clarity + Chaos

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 Simon Aeschbacher

      08:54 Uhr, 3.8.2011, Link

      „The Milkman of Human Kindness“ ist das nicht! Schmudelige Melodie und inhaltlich lernt man nichts, was man nicht schon aus den Zeitungen kennt. Trotzdem ein interessantes Lehrstück. Billy Bragg prahlt schon fast auf seiner Website, wie schnell es der Song von der zündenden Idee zum fertigen Produkt schaffte. In nur vier Tagen war die Tat vollbracht.

      1984 kam Billy noch zu spät. Acht Monate dauerte damals der selbe Prozess. Die Bergarbeiterstreiks waren schon abgeklungen, als sein Song “Between the Wars” in den Läden zum Kauf angeboten wurde. Fazit: die Reaktionszeit zwischen politischem Ereignis und künsterischem Ausdruck wird dank moderner Technik immer kleiner. Aber wer wünscht sich das?
      Ist es nicht das Privileg des Künstlers, mit Abstand über eine Sache zu reflektieren, das hier geopfert wird?

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular