• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Owen Pallett – Hard To Explain (The Strokes Cover)

    Von    |   27. Juli 2011   |   3 Kommentare

    SPIN hat mit dem „Nevermind“-Tribut-Album bereits vorgespurt. Nun zieht Stereogum mit dem The Strokes „Is This It“-Tribut-Album nach.

    Wenn es in den Nullerjahren ein Album gegeben hat, das diese Behandlung verdient, dann ist es „Is This It“ von The Strokes. Es hat zwar nicht wie „Nevermind“ eine ganze Generation geprägt, aber es hat handgemachte Gitarrenmusik aufs Parkett zurückgebracht, die Reihe der „The“-Bands losgetreten und das Gitarren-Rock-Revival eingeläutet. Alles in allem ein ziemlicher Verdienst. Auf dieser Seite könnt ihr alle Covers herunterladen.

    Owen Pallett – Hard To Explain

    3 Reaktionen

    1. #1 Kilian

      08:03 Uhr, 27.7.2011, Link

      „Is This It“ mag nicht wie „Nevermind“ eine Generation geprägt zu haben, aber es war sicher prägend für unzählige Bands (und deren Hörer), die in den 00er Jahren ihre Karriere starteten.

    2. #2 Mark

      11:35 Uhr, 27.7.2011, Link

      “ handgemachte Gitarrenmusik aufs Parkett zurückgebracht“ Diese Aussage hab ich nie verstanden.. Wann war denn handgemachte Gitarrenmusik weg vom Fenster?

    3. #3 marcel

      15:24 Uhr, 27.7.2011, Link

      @mark, das „handgemacht“ dürfte wohl eine anspielung darauf sein, dass ende der 90er zwar sehr wohl mit gitarre eingespielt wurde, das endprodukt war aber zumeist produzierter einheitsbrei… fruchtiges rockmüsli sozusagen. das heisst nicht, dass es ende der 90er keine guten bands gab, die strokes vermochten mit ihrer mischung einfach etwas zu bewegen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular