78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Nirvana – Drain You (Foxy Shazam-Cover)

Von    |   20. Juli 2011   |   1 Kommentar

Das genredefinierende Grunge-Album „Nevermind“ von Nirvana jährt sich dieser Tage zum 20. Mal. Anlass für die Musikmagazin-Postille SPIN, ein Tribute-Album zu kuratieren.

Mit dabei sind Titus Andronicus, Meat Puppets, Amanda Palmer, Telekinesis, The Vaslines und noch einige mehr.

Das Tribut-Album stösst auf unterschiedliche Reaktionen. Nachvollziehbar, denn im aktuellen Lo-Fi-Revival klingt das Original aktueller denn je. Herausstechen tun die Midnight Juggernauts mit „Come as you Are“, Foxy Shazam mit „Drain You“ und Charles Bradley and the Menahan Street Band, die sich „Stay Way“ angenommen haben.

> Das Tribut-Album könnt ihr hier für lau herunterladen.

Nirvana – Drain You (Foxy Shazam-Cover)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2011/07/08-Drain-You.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 Martina

    10:30 Uhr, 20.7.2011, Link

    Danke für den Tipp! Ich finde, da hat’s durchaus den einen anderen oder guten Beitrag: z.B. auch ganz toll find ich „Endless Nameless“.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.