• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • True Blood

    Von    |   12. Juni 2011   |   2 Kommentare

    17 Jahre sind diese Jungs alt. Ihr Sound klingt nach viel Wut im Bauch. Das Teenager-Alter hilft dabei sicherlich.

    Schnell, dreckig, punkig, brutal und aggressiv, versponnen und unstet, so klingen die 17-Jährigen Dänen Iceage. Noise-Rock, No Wave, Post-Punk, you name it they have it. Die Platte nennt sich „New Brigade“ (eine Referenz und ein Abgesang an und auf alte Idole?) und ist eigentlich bereits im Januar erschienen, offiziell kommt sie hierzulande aber erst am 21.6. in die Regale.

    Die Amis stehen drauf. Der Musikblog fürs Schräge, Altered Zones, ist begeistert, The Quietus spricht vom besten Post-Punk-Album seit Jahren, 78s sagt „New Brigade“ ist die beste Post-Punk-Platte seid Refuseds „The Shape Of Punk To Come“, nur, um mal auf der sicheren Seite zu stehen, falls es wirklich so ist.

    Na ja, wie gross diese Platte ist, wird sich noch weisen, was sie aber jetzt bereits ist, ein abgefahrener Ausbruch von jugendlichem Ungestüm. Die Jungs sind nämlich back in Copenhagen sowas wie ein Mädchenschreck, trotz ihrer angeblich erst 17 Jahren (!). Musikalisches True Blood für Teenies. so wird Blut an Konzerten in Form von Platzwunden oder sonstiger Artigkeit zum gern gesehenen Accessoire und Marketingprodukt. Wir sind ihnen auf den Leim gegangen. Zu stark ist ihr rebellischer Duft.

    2 Reaktionen

    1. #1 lucmon

      11:48 Uhr, 13.6.2011, Link

      Schneidet eure Schnäuze ab! Rauchpetarden und Vermummung ist der neue Trend!

    2. #2 Robin Fürst

      17:35 Uhr, 14.6.2011, Link

      obwohl ich mir immer wieder anzuhören habe, dass ich ja nix von punk verstehe, begleitet mich die scheibe schon seit jänner durchs jahr. (beatport & langeweile sei dank!) in dem sound liegt irgendwas archaisch frisches, irgendwo im niemandsland zwischen punk, stoner und electronica. nach 5monatigem regelmässigen durchhören erlaub ich mir deshalb – auch als alt-78s’er – das sich noch zu erweisende, bereits als eingelöst zu verschreien: die platte IST ihrer punkigen kürze zum trotz RIESIG!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular