78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Schickt! uns! keine! CDs!

Von    |   7. Juni 2011   |   17 Kommentare

An alle, die wollen, dass wir über ihre Musik schreiben. Schickt uns keine CDs, wenn wir euch nicht explizit darum bitten. Schickt uns Links, mit denen wir direkt zu eurer Musik kommen. 21. Jahrhundert, y’know.

17 Reaktionen

  1. #1 tom

    11:56 Uhr, 7.6.2011, Link

    was genau ist die message dieses beitrags ausser dass ihr geile siechen seid denen alle die bude einrennen mit ihren cds? ziemlich erbärmlich, sorry…

  2. #2 Kilian

    12:29 Uhr, 7.6.2011, Link

    kommt leider wirklich ein wenig so rüber…

  3. #3 David Bauer

    12:46 Uhr, 7.6.2011, Link

    Viel banaler: Ich habe keine Lust, dass sich bei mir CDs stapeln und jene, die sie geschickt haben, haben sicher auch keine Freude daran, dass sie ungehört weggelegt werden. Beide Seiten profitieren, wenn die Musik in zeitgemässer Form angeliefert wird.

  4. #4 Henri

    13:10 Uhr, 7.6.2011, Link

    @David: Geniess diese „starke“ Position. Ich hoffe du wirst nie auf der anderen Seite stehen: D.h CD schicken und warten/hoffen. Solche Aussage finde ich verantwortungslos…

  5. #5 David Bauer

    13:20 Uhr, 7.6.2011, Link

    @Henri
    Darum geht’s doch nicht, zumal ich als Buchautor die andere Seite gut kenne. Ich sage ja gerade, welcher der richtige Kanal ist, um uns auf Musik aufmerksam zu machen.

  6. #6 Henri

    13:36 Uhr, 7.6.2011, Link

    @David: Schon klar, aber irgendwie gehört das zu eurem Job, nicht? Mit dem müsst ihr leben… Ich sage auch nicht meine Kunden: Bitte keine Telefon-Anfrage mehr sondern nur Email-Anfrage.
    Als CH-Künstler finde ich richtig ein blog wie 78s, persönlich anzuschreiben und ein CD zu schicken (dazu noch eine nette Karte ;-)…

  7. #7 JV

    14:19 Uhr, 7.6.2011, Link

    Und was ist mit Vinyl? ;-)

  8. #8 Tim

    14:39 Uhr, 7.6.2011, Link

    Geschmackssache. Gewisse Labels findens sogar cool wenn sie ein Tape bekommen.
    Ich dachte, ein Hinweis bei der Postadresse sollte genügen. Aber anscheinend macht der Verdrängungskampf blind.

  9. #9 David Bauer

    16:09 Uhr, 7.6.2011, Link

    Letzlich soll es jeder machen, wie er es für richtig hält. Mein Posting ist ein Hinweis darauf, womit ihr bei uns am besten fahrt.

  10. #10 flo

    20:30 Uhr, 7.6.2011, Link

    Kriegt euch mal wieder ein. Durchaus ein legitimer (und sehr zeitgemässer) Wunsch.

  11. #11 Magnetfisch

    20:30 Uhr, 7.6.2011, Link

    point taken ;-) hier der Link:
    http://www.mx3.ch/artist/magnetfisch

  12. #12 David Bauer

    20:36 Uhr, 7.6.2011, Link

    Um das Ganze noch konstruktiv abzurunden: Links zu eurer Musik sind jederzeit via Email willkommen; wenn ihr Soundcloud nutzt, könnt ihr sie auch direkt in unsere Dropbox legen: http://soundcloud.com/78s/dropbox

  13. #13 Magnetfisch

    20:54 Uhr, 7.6.2011, Link

    k, werde einen Song droppen, kurz vor dem Erscheinen unserer nächsten EP „The Chexbres Trilogy“ ende Juli
    beste Grüsse
    T

  14. #14 Filipo

    08:46 Uhr, 8.6.2011, Link

    Was ist eine CD ?

  15. #15 Magnetfisch

    21:35 Uhr, 8.6.2011, Link

    CD? Hm: Corps Diplomatique, oder Cornichon Diplômé, wie es Käptn Haddock zu sagen pflegt :-)

  16. #16 Filipo

    10:21 Uhr, 9.6.2011, Link

    Kennt ihr dass, wenn Cds im Auto plötzlich verschwinden.
    Man glaubt sie wären unter die Fussmatte gerutschd oder in der Ritze zwischen den Rücksitzen untergetaucht. Da hab ich nachgeshen. Nein, die sind einfach verschwunden.
    Ok, mit Feuerzeugen, Ausweispapieren, Sonnenbrillen hab ich die selben schwierigkeiten. Verlier aber mal ein Album aus dem I Pod. Okey der I Pod als ganzes. Aber dann ist man wirklich ne dumme Nuss.
    Ich hab dann Gestern meine Oasis Cd gefunden. Die war hinter der Sonnenblende. „Wonderwall“ geiler Song !!!
    Den schmeiss ich doch gleich in I Tunes und schick ihn an David.

    keine Angst, mach nur spass.

  17. #17 Internat.MUTaF Management

    08:45 Uhr, 10.6.2011, Link

    Mai 2009 kam der Song Schmerze Von Babo feat Manu Vazquez auf youtube.http://www.youtube.com/watch?v=yvsiuWw5BbM
    Der Song läuft immer noch.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.