78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Germany Germany – Cold Hands

Von    |   31. Mai 2011   |   0 Kommentare

Up-Beat Bedroom Electronica aus Kanada mit Namen Germany Germany. Das und noch vier weitere musikalische Leckerbissen bietet der wöchentliche 78s Podcast.

Germany Germany haben Jimmy Tamborello ein paar Wochen vor dem Release ihrer Platte „Adventures“ eine E-Mail geschrieben. Darin dankten sie ihm für die musikalische Inspiration. Wer Jimmy Tamborello ist? Der Frontmann von The Postal Service. Das sagt eigentlich schon so ziemlich alles zu Germany Germany und ihrer musikalischen Ausrichtung. Ansonsten, Germany Germany haben in etwa soviel mit Deutschland zu tun haben wie Architecture in Helsinki mit Finnland.

„Adventures“ ist mir nichts dir nichts auf Bandcamp eigenreleast worden, dort für fünf Dollar erhältlich, und wird nun gerade von den Blogs dieser Welt entdeckt. DRS Virus-Hörer durften Germany Germany gestern in der Radio-Sendung „78s und Barbara Weber“ bereits entdecken, nun gibts „Cold Hands“ als Song des Tages.

> Den 78s Podcast auf DRS Virus gibts wöchentlich am Montagabend frei iTunes geliefert. Abonnieren in iTunes.

> Die aktuelle Ausgabe als mp3:
[audio:http://www.virus.ch/content/download/86860/1057942/version/2/file/Die_schoensten_Fuenf_-_30.05.2011.mp3]

Playlist:
Germany Germany – Cold Hands
Leather Bones – In The Place U Were Born
Masquer – Happyness
Memory Tapes – Today Is Your Life
The Head And The Heart – Lost In My Mind