• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Herman Dune – Tell Me Something I Don’t Know

    Von    |   30. Mai 2011   |   3 Kommentare

    „Every new band feels like I heard them before“, heisst es in der neuen Single von Herman Dune. Den Song glaubt man ebenfalls schon mal gehört zu haben – auf einem der Vorgängeralben.

    Auch nach jahrelangem Bestehen gibt es nur wenige verlässliche biografische Fakten zu Herman Dune. Anfänglich hat man die mutmasslichen Brüder für Schweden gehalten, mittlerweile gelten David-Ivar Herman Dune und Néman Herman Dune jedoch als französische Staatsbürger. Lange hat man die Band, auf die John Peel grosse Stücke gehalten hat, mit ü geschrieben, doch irgendwann ist der Umlaut verloren gegangen. Je nach Quelle veröffentlichen Herman Dune dieser Tage mit „Strange Moosic“ das fünfte oder zehnte Album. Als Teaser verschenkt City Slang die Single „Tell Me Something I Don’t Know“, die nahtlos an das bisherige Schaffen der Franzosen anknüpft. Herman Dune bleiben die Meister des eingängigen Fühlgut-Folk.

    Das Video zu „Tell Me Something I Don’t Know“ ist mit seinem überlangen Intro fast schon ein ausgewachsener Kurzfilm. Don Drapper, Star der US-Serie Mad Men, trifft auf ein hitchhikendes blaues Mönsterchen.

    > Herman Dune live: 18. Juni am B-Sides

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. Musik für den Feier- ähem Vatertag « Mayarosasweblog
    1. #1 Doro

      16:03 Uhr, 30.5.2011, Link

      Wow, der Song klingt wirklich sehr gut!

    2. #2 JV

      14:56 Uhr, 7.6.2011, Link

      hat es hier her Möller (mal ohne Brille) aufs Bild mit Herman geschafft? ;)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular