• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Karl Blau – Celebrate By Singing

    Von    |   26. Mai 2011   |   1 Kommentar

    Karl Blau erweitert seine Discographie um eine EP. Mit „Celebrate By Singing“ erweist sich der Workaholic einmal mehr als Meister des komplexen Songwritings.

    Obwohl seine Musik im handgestrickten Folk verwurzelt ist, hat Karl Blau eine Vorliebe für Loop-Geräte. In Zeiten, in denen selbst Fräulein Da Capo am Schweizer Fernsehen mit Loop-Geräten rumspielt, ist dies gewiss nichts Aussergewöhnliches. Dennoch ist was Blau mit seinen Gerätschaften anstellt aussergewöhnlich.

    Mit „Celebrate By Singing“ von der kürzlich bei K Records veröffentlichten EP „Max“ stellt Blau seine verspielte Virtuosität erneut unter Beweis. Obwohl der Songwriter aus Anacortes, Washington, davon singt, dass viele vor ihm bereits das Gleiche getan haben, klingt sein neues Stück doch ganz anders als alles andere. Scheinbar beiläufig hingeklimpert und doch unglaublich raffiniert.

    Karl Blau – Celebrate By Singing

    [audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Karl%20Blau%20-%20Celebrate%20by%20Singing.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 nico

      10:47 Uhr, 28.5.2011, Link

      der hat aber auch einfach eine paralysierende stimme. der song ist komplex, trotzdem nicht zu verkopft. gefällt mir gut.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular