• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   18. April 2011   |   1 Kommentar

    Neu bei 78s: Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 18. April
    Das Coq D’Or in Olten ist Konzertlokal, Galerie und Bar. Neben einer Vielzahl an Konzerten organisieren die jungen Veranstalter derzeit die Aktion „Kunst für Überlebenskünstler“. Es gilt, weisse Leinwände nach Belieben zu gestalten. Die Aktion läuft noch den ganzen Monat, danach werden die Kunstwerke ausgestellt und später versteigert. Ein Besuch lohnt sich!

    Dienstag, 19. April
    Das Londoner Phänomen James Blake spielt in einem restlos ausverkauften Plaza. Entweder tigert man also den ganzen Nachmittag um den Tourbus herum, lädt die Crew auf ein Zürcher Bier ein und lässt sich in das Lokal reinschmuggeln, oder aber man geht sich Karten für Jamie Woon, am 11. Mai ebenfalls im Plaza, kaufen. Der wird nämlich mindestens genauso gross!

    Mittwoch, 20. April
    In Basel, genauer im Sääli zum Goldenen Fass, kann man es sich am Mittwoch Abend in den betörenden Klängen von Lambchop-Gitarristen William Tyler gut ergehen lassen. Der junge Mann aus Nashville hat als 23-jähriger mit Worten Schluss gemacht und spielt derzeit seine stummen und vielsagenden Country-und Folksongs auf den kleinen Bühnen Europas.


    YouTube Direktlink

    Donnerstag, 21. April
    Mit zwei Bands aus der Umgebung und einer von der anderen Seite der Alpen lockt das „Osterelectrorock“ in der Biomill Laufen die Besucher. Neben den Baslern Aie ça Gicle und Mont Terrible spielen auch Verdena aus Bergamo (IT) – die womöglich sehenswerteste Rockband aus dem südlichen Nachbarland.

    Freitag, 22. April
    Schulchor-Charme und beste Laune versprühen I’m from Barcelona auch auf ihrem neusten Album „Forever Today“. 27 Leute und zwei Live-Sessions waren für die Entstehung des Drittlings nötig. Ab Freitag darf das Album auf den Schweizern Plattenteller drehen.

    Samstag, 23. April
    <3 ist ein Songtitel von Baths und <3 ist auch die perfekte Beschreibung für seine Musik. Abstrakt, modern und doch am Puls des Herzens. Am Samstagabend tritt der junge Künstler im Stall 6 in Zürich auf.

    Sonntag, 24. April
    Architecture in Helsinki tingelt durch die Musikgenres und versorgt das Publikums mit einem deftigen Stildurcheinander. Wenn am Sonntag die Multiinstrumentalisten in der Basler Kaserne auftreten werden, hoppeln sogar die vergessenen Osterhasen aus ihren Verstecken um mit zu tanzen.

    Eine Reaktion

    1. #1 n.

      20:47 Uhr, 18.4.2011, Link

      das Gute bei Jamie Woon ist, dass er im Gegensatz zu James Blake ja noch ein zweites CH-Konzert gibt, nämlich am 12.Mai im Palace in St. Gallen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular