• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Tied & Tickled Trio and Billy Hart – The Three Doors Pt. 3

    Von    |   15. April 2011   |   0 Kommentare

    Die inoffiziellen deutschen Meister des kontemporären Jazz huldigen auf der siebten Veröffentlichung einer lebenden Legende und bleiben doch dem eigenen, grenzenlosen Können verpflichtet.

    Die Gebrüder Acher sind Schlüsselfiguren der Weilheim-Szene und jedes ihrer Projekte (sei es The Notwist, 13 & God, Lali Puna, Ms. John Soda oder eben das Tied & Tickled Trio) ist zu einem in sich funktionierenden und zugleich nach allen Seiten offenen System geworden. Was immer sie auch anpacken wird zu Gold.

    Trifft auch auf die neue Scheibe ihres Jazz-Projektes zu, woran insgesamt 14 Musiker mitwirkten und wofür eine künstlerische Liaison mit der 70-jährigen Trommler-Legende Billy Hart eingegangen wurde. Dieser war langjähriger Bandkumpan von Herbie Hancock oder Stan Getz und soll auf über 600 Alben seine flinken Finger im Spiel haben. Auch auf die Komposition und Arrangements von „La Place Demon“ hatte er massgeblichen Einfluss, was das Ergebnis zu einem groben Querschnitt durch seine musikalische Entwicklung werden liess – vom spirituellen über freien hin zum elektronisch gespickten Jazz.

    Von Eklektizismus oder musikhistorischen Zitaten jedoch keine Spur, denn die Weilheimer erfinden das Genre mit jeder Platte neu. So luftig, frei und unberechenbar waren sie aber selten zu hören. Trotz unbändiger Kreativität läuft kein Ton aus dem Ruder, nie gerät das organische Klanggeflecht an den Rand unhörbarer Disharmonie. Die Souveränität, Spiel- und Experimentierfreude ist ungebremst, die charakteristische Rhythmus- und Holzbläsersektion bleibt unverkennbar.

    Tied & Tickled Trio and Billy Hart: The Three Doors Pt. 3 by Morrmusic

    Am 6. Mai erscheint zudem auf Anticon „Own Your Ghost“, die Neue von 13 & God, der Kollaboration vom The Notwist-Kern und den AvantRappern von Themselves und Subtle.

    13 & God – Old Age
    [audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/13%20&%20God%20-%20Old%20Age.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular