• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Hecht – 24 Bilder

    Von    |   14. April 2011   |   3 Kommentare

    Die Luzerner Band Hecht räumt mit dem Vorurteil auf, dass Mundart-Indie nicht funktionieren kann.

    Im Hiphop sind Mundartacts an der Tagesordnung und sogar bis in die Hitparade gang und gäbe. Im Rockbereich herrschte abseits von Berner und Aargauer Popgesülze gähnende Leere. Mundart und Indie, das war ein Gegensatz sondergleichen. Nun kommen aber Hecht und beweisen, es geht doch. Mundart und Indie passen bestens zusammen.

    Diese Woche starten die drei Wahlzürcher mit ihrer Debüt-Single „24 Bilder“ durch, im September folgt das Album und das, wir wissen es, weil wir es schon gehört haben, wird schlicht und ergreifend grossartig. Kluges Songwriting trifft auf ein feines Händchen für Melodien. Der erste Vorgeschmack könnt ihr euch nun legal und für lau auf die Festplatte holen und zwar über die Webseite der Band.

    Dass die Band auch weiss, wie sie auf sich aufmerksam machen kann, zeigt sie mit ihrer witzigen Videoclip-Idee. Anstatt sich selber in den Mittelpunkt zu stellen, sind sie mit der Kamera in Luzern, Basel, Bern und Zürich auf die Gassen gegangen und haben die Leute aufgefordert, ihre Single „24 Bilder“ zu performen. Hier könnt ihr euch alle Clips anschauen.

    Ausserdem war die Band am Mittwoch 13. April zu Gast in der Sendung Home Run bei joiz: Den Auftritt könnt ihr euch bei joiz anschauen. Hier gibt’s den ersten Teil:

    3 Reaktionen

    1. #1 konfusius

      17:30 Uhr, 14.4.2011, Link

      „luzerner band“ „wahlzürcher“ von wo kommen die jetzt….?

    2. #2 prof probenius

      15:10 Uhr, 21.4.2011, Link

      Das bedeutet dass sie aus Luzern stammen als Wohnort aber Zürich gewählt haben :-)

    3. #3 tom

      15:58 Uhr, 21.4.2011, Link

      netter song, aber wenn das schon unter „indie“ läuft dann ist adi stern der grösste indie-musiker der schweiz…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular