78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Musikalische Tour de Suisse: Kantonleiter (Tickets zu gewinnen)

Von    |   5. April 2011   |   4 Kommentare

Kuenschtli.ch präsentiert eine musikalische Expedition durch die 26 Kantone der Eidgenossenschaft. Zum Auftakt wecken am Freitag The Windows den Uristier in dir.

Die Kantonleiter schlägt den Schweizer „Kantönligeist“ mit seinen eigenen Waffen. Mit der transregionalen Konzertreihe blickt kuenschtli.ch über den Tellerrand der Zürcher Musikszene hinaus und holt im Zweiwochenrhythmus 26 Bands aus den 26 Kantonen der Eidgenossenschaft auf die Bühne des Helsinki.

Die erste Etappe der musikalischen Tour de Suisse führt am 8. April in den Kanton Uri. The Windows zaubern dem grimmigen Uristier mit ihren beschwingten Songs ein Lächeln auf die Lippen. Kurzweilig wie eine Stones-Kassette im Gotthard-Osterstau erwecken die Innerschweizer den guten alten Beat zu neuem Leben.

Die Reihenfolge der Etappen richtet sich nach der historischen Entstehung der Schweiz: Auf Uri folgen die ebenfalls 1291 gegründeten Ur-Kantone Schwyz, Obwalden und Nidwalden, enden wird Konzertreihe schliesslich mit dem Kanton Jura, der 1979 als letzter der Eidgenossenschaft beigetreten ist. Neben der musikalischen Vielfalt soll die Kantonleiter auch kantonale Eigenheiten aufzeigen. An jedem Konzertabend wird eine dialektal gefärbte „Grenzgeschichte“ vorgetragen. Schauspieler, Slampoeten, Politiker und Journalisten werden ihren Heimatkanton in Worte fassen.

Kantonleiter #1 Kanton URI:

Freitag 8. April mit The Windows (kantonaler Botschafter: SiR PRiZE)

Helsinkiklub Zürich, 20:00 Türöffnung 21:30 Konzert / Eintritt: 15.-

> 78s verlost 2×2 Tickets. Interessenten melden sich in den Kommentaren mit einer Assoziation zum Kanton Uri zu Wort.

(Einsendeschluss: 7.4. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt)

Das weitere Programm der Kantonleiter:

30.4. Kanton SCHWYZ: The Calling Sirens
13.5. Kanton OBWALDEN: Al-Berto & The Fried Bikinis
21.5. Kanton NIDWALDEN: Dünsch

Weitere Infos: kuenschtli.ch

4 Reaktionen

  1. #1 martin

    10:21 Uhr, 7.4.2011, Link

    Ich kenne ganz gute Menschen, die kommen alle aus dem Ur-Kanton… die wohnen übrigens alle in Züri…

  2. #2 patrick

    10:57 Uhr, 7.4.2011, Link

    also ich kenne nur den wilhelm tell aus uri – freue mich aber auf the windows und ihren ur-sound…

  3. #3 Estevanio

    12:05 Uhr, 7.4.2011, Link

    Ich freu mich am Freitag einen Blick und ein Lauschen durch die Fenster nach Uri werfen zu können, das bisher geschickt meinen Augen und meinem Gehör entwichen ist.

  4. #4 Quentin

    20:00 Uhr, 7.4.2011, Link

    Haha 100% voting-frei sie haben recht…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.