• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • BScene: Wie Fasnacht, aber mit guter Musik (Tickets gewinnen)

    Von    |   21. März 2011   |   34 Kommentare

    Das Basler Clubfestival BScene feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Es ist das geradezu idealtypische Beispiel, wie man eine lokale Musikszene gebührend zur Schau stellt.


    YouTube Direktlink

    Die BScene ist 15 Jahre nach ihrer Erstausgabe nicht mehr wegzudenken aus Basel. Sie ist das grosse Schaufenster der Basler Musikszene, das die Konzertgänger in Tausendscharen zwischen den Clubs herumpilgern lässt. Es ist das Wochenende im Jahr, an dem man in geballter Form liebgewonnene Acts wieder mal hören und jede Menge neues entdecken kann.

    Das einzige Problem: Die BScene zieht viel zu wenig Publikum aus dem Rest der Schweiz an. Dabei gäbe es doch für den Zürcher (Aargauer, Berner, etc) von Welt nichts besseres, als Basels Musikszene kennen lernen zu können und dabei nur ein einziges Mal nach Basel kommen zu müssen. 62 Bands, Solokünstler und DJs stehen dieses Jahr am 1. und 2. April auf 15 Bühnen, über die ganze Stadt verteilt.

    Hier eine kleine Auswahl an Bands, die wir euch ans Herz legen (Reihenfolge zufällig).

    laFayette, We Invented Paris, Reding Street, Lena Fennell, Serpentine, Kapoolas, Antropol/Giacun Schmid, BiancaDISCO, Dan Deacon, Bitch Queens, Navel.

    Sie alle zu kombinieren, wird schwer werden, aber ihr könnt es mit dem BScene Programmplaner ja mal versuchen.

    78s verlost 3 Festivalpässe, gültig für alle Konzerte und Aftershow-Partys am Freitag und Samstag. Wer gewinnen möchte, bekunde per Kommentar sein Interesse. Wer sich am meisten rheinkniet, gewinnt. Teilnahmeschluss ist am Montag, 28. März um 18 Uhr.

    34 Reaktionen

    1. #1 Tina

      10:11 Uhr, 21.3.2011, Link

      Also ich würde mich ja sogar von ganz schön weit weg über die Grenze trauen, um eure Probleme zu lösen;)

    2. #2 Albert

      18:31 Uhr, 21.3.2011, Link

      Ui, da wollt‘ ich sowieso hin!

    3. #3 sam

      20:29 Uhr, 21.3.2011, Link

      also ich fände das schon sehr nett diesen festivalpass zu gewinnen. ich gewinne drum noch gerne so zeug, nur leider passiert das nicht allzu häufig. vor allem wäre es nach den schröcklichen drei fasnachtstagen eine sehr gute gegenpolung. ausserdem würde ich dann aufhören konspirative flugblätter in öffentlichen verkehrsmitteln liegen zu lassen und mir einzureden, dass es doch gut wäre, am sonntag wieder einmal in die kirche zu gehen. und falls ich dann doch keinen gewinne, ramm ich den mercedes von meiner mutter in euer verlagsgebäude. oder so. lieber gruss sam

    4. #4 yannick

      00:10 Uhr, 22.3.2011, Link

      ich weiss nicht ob ichs an die bscene schaffen werde,der weg vom gundeli in die city kommt mir irgendwie sooooo weit vor!! =)

    5. #5 Kilian

      11:07 Uhr, 22.3.2011, Link

      Meinem Winterspeck und mir würden die Tickets insofern gut tun, dass ich an einer von Dan Deacon’s legendären Tanzveranstaltung teilnehmen kann!

      Man stelle sich mich hier…

      http://www.youtube.com/watch?v=TpJYCBG7Or4

      oder hier…

      http://www.youtube.com/watch?v=AUdjlO4gJ8Q&feature=related

      vor.

    6. #6 steffi

      14:35 Uhr, 22.3.2011, Link

      Ich bin single und auf der Suche nach einem Mann mit gutem Musikgeschmack. Helft mir ihn zu finden! ;)

    7. #7 Thom Nagy

      15:06 Uhr, 22.3.2011, Link

      Hier übrigens noch unser Promovideo für dieses Jahr. Danke an die Reverse-Crew!

      http://www.youtube.com/watch?v=ZdeNeeppvWc

    8. #8 Conny Becks

      15:31 Uhr, 22.3.2011, Link

      So hab soeben eine Veranstaltung erstellt,zwar nur einnen Tropfen auf de heissen Stein aber immerhin 111 Einladungen verschickt,nicht nur in Basel !!!
      Viel Erfolg Gruss Conny

    9. #9 Yvonne

      17:18 Uhr, 22.3.2011, Link

      JA, ich WILL :)

    10. #10 Stefan

      19:42 Uhr, 22.3.2011, Link

      B-Scene oder Lu-Town Rock City? Was ist selbstverliebter? Und ja ich würde sehr gerne einen Pass kriegen, also nicht den Schweizer, den hab ich schon, ich meine den Tagespass. Und ja ich möchte Dan Deacon’s verschwitzte Achselhaare ablecken. Und seine Brille tragen. Ihr habt verdammt coole Bands in Basel. Und coole Stiftungen, Firmen und Clubs. Und mit Clubs ist nicht der FCB gemeint. So ich muss jetzt weg. Danke

    11. #11 Samira

      21:44 Uhr, 22.3.2011, Link

      …damit ich für ein Wochenende wieder alle Sorgen vergessen kann!

    12. #12 frei

      09:28 Uhr, 23.3.2011, Link

      da sch mol e gooool!

    13. #13 Lee

      09:54 Uhr, 23.3.2011, Link

      Ich komme so oder so runter von meiner Alp und nehme die lange Reise nach Basel auf mich. Aber wenn ich einer dieser Festivalpässe bekommen würde, hätte ich erstens die Futterkosten für meinen Esel gedeckt und zweitens gleich noch ein Geburtstagsgeschenk oben drauf. BITTE-DANKE!

    14. #14 niels

      00:41 Uhr, 24.3.2011, Link

      Ja also… da ich am 1. April Geburtstag habe (Nein zum 1000000 Mal, ICH BIN KEIN APRILSCHERZ!!!) wärs nätürlich schön, sowas an seinem Geburi zu machen :)

    15. #15 Niggi

      10:28 Uhr, 24.3.2011, Link

      Da ich noch reichlich Restalkohol in mir habe und einen riesigen Frust, dass die Fasnacht schon vorbei ist, wäre es super wenn ich an die BScene gehen könnte und alles mal so richtig rausschwitzen (mit Schwellheim gehts am besten!).
      Da ich aber momentan keinen rostigen Rappen mehr habe, bin ich auf eure Tickets angewiesen…!
      Bis dann!

    16. #16 pianodunst

      20:26 Uhr, 24.3.2011, Link

      Rheinknien!? muss ich jetzt mein knie in den Rhein stecken…??
      okej ich tus dann hab ichs mehr als verdient bei dem noch so kalten wasser! :)

    17. #17 brot

      07:14 Uhr, 25.3.2011, Link

      Wenn ich bertrunken bin habe ich die lästige Angewohnheit, Dialekte nachzumachen von meiner Umgebung. Aber ich finde Thurgauer, die Baseldialekt imitieren, sollte man auf jedenfall subenvtionieren. Jawohl.

    18. #18 Tömele B

      14:34 Uhr, 25.3.2011, Link

      Hallo Zusammen

      Mein Jahr 2010

      Dies wird eine traurige Geschichte.
      Alles begann genau vor einem Jahr, als ich beschlossen hatte mit meinem Kumpel einen Ausflug nach Las Vegas zu unternehemen.4 Tage reichten um mein bis dato gesammtes Erspaartes zu verjubeln. Poker, leichte Mädchen und jede menge Alkohol „selber schuld“ sagten viele. Und recht hatten Sie. Ab da haftete tief schwarzes Pech an meinen Schuhsohlen und jeder darauf folgende Tag musste erstmal überwunden werden.

      Hier einige Highlights:

      25.03.2010
      I Phone mit geliebter Wiedergabeliste im Klo versenkt.
      (und wie wir alle wissen ist dass I Phone gegen Wasserschaden oder Pisse nicht versichert)

      29.5.2010
      Meine Freundin verlässt mich. Habe Ihre Robbie Williams Tickets im Klo runter gespühlt. Vier Jahre waren wir Glücklich (trotz der scheiss Mucke mit der sie in Ihren MP3 Player quällte). Sie war sehr hübsch

      07.09.2010
      Ich stürze in meinen Ferien in Thailand in der ersten Kurve mit dem Roller.
      Habe gedacht nur der Verkehr wäre vertauscht(also links Verkehr)
      (die Bremsen waren es auch)

      11.11.2010
      Ich verliere meine Kopfhörer und muss mir das ständige Qequarke der „Friday-Leser“ anhören.

      01.01.2011
      Ich feiere Neujahr bei meiner Grossmutter und trinke Senkt aus der Paris Hilten Dose.

      Und jetzt fragt euch:

      Hat der Typ die Tickets verdient.

    19. #19 Tömele B

      14:43 Uhr, 25.3.2011, Link

      PS : #6Steffi, falls ich Gewinne, machen wir halbe halbe. :-)

    20. #20 Cary

      16:51 Uhr, 26.3.2011, Link

      BScene ist natürlich jedes Jahr Pflicht! Ich mache auch jedes Mal kräftig Werbung, auch bei Leuten, die einmal sehen sollen, was für einen verirrten „Musik“-Geschmack sie haben. Letztes Jahr konnte ich einigen die Augen öffnen, dass z.B. Lady Gaga nicht das Mass der Dinge ist. Da ich zusätzlich noch ein treuer Unterstützer der Basler Musikszene bin, hätte ich die Tickets ja eindeutig verdient,oder? :)

    21. #21 Johannes Sieber

      23:02 Uhr, 26.3.2011, Link

      Ein Hoch auf den Titel von diesem Text!

    22. #22 steffi

      12:00 Uhr, 27.3.2011, Link

      #19 Tömele B
      Haha das hab ich aber gehört..:)

    23. #23 Nathalie

      22:09 Uhr, 27.3.2011, Link

      ICH WILL FEIERN !

    24. #24 Tobias

      00:07 Uhr, 28.3.2011, Link

      Ich komme aus der Ostschweiz und würde extra fürs BScene nach Basel fahren, dafür hätte ich die Tickets doch verdient, finde ich… Ok ok, ich studier in Basel, aber trotzdem ;)

    25. #25 Philippe

      08:52 Uhr, 28.3.2011, Link

      Jä so e Billet nämmt ich scho sehr gärn, und den rock ich Basel und nid Bärn. Als Studänt muesch mit de Bazelli immer sparsam si, und mängmol längts dr nid aber das mol wäri so gärn derbi. Ich hoff ihr dient mir die zwei Täg subventioniere, denn ka ich während zwei Täg mi Winterspäck bim Tanze wäg trainiere!!!

    26. #26 David Bauer

      20:30 Uhr, 28.3.2011, Link

      Es gewinnen:
      – Sam
      – Brot
      – Tömele B

      Letzterer unter der Bedingung, dass er sein Versprechen einhält und mit Steffi halbe/halbe macht. Und wehe, er erweist sich nicht als Mann mit gutem Musikgeschmack, wie ihn Steffi sucht und zurecht auf 78s vermutet.

      Wir wünschen viel Spass an der BScene.

    27. #27 Sabrina Stallone

      20:50 Uhr, 28.3.2011, Link

      78s – bessere Partnervermittlung!

    28. #28 Tömele B

      07:40 Uhr, 29.3.2011, Link

      Vielen Dank
      Steffi !!! Wir haben dass Ding gerockt.
      Ich habe natürlich schon längst einen Tagespass für die Bscene. (woher darf ich hier nicht verraten) Tömele B hat überall seine FINGER drin.

      Ich geh natürlich am Freitag in die Kaserne ( Venetus Flos)

      werde ab 20:00 UHR immer mal wieder vor dem Eingang oder draussen an der Bar mit A4 wo #6Steffi drauf steht auf mich aufmerksam machen.

      Kriegst dann deinen Pass.
      (wenn Steffi bis 9:00 nicht aufgetaucht ist, kanns immer noch #20Cary versuchen)

      Bis dann

    29. #29 David Bauer

      09:57 Uhr, 29.3.2011, Link

      Partnervermittlung zwischen Menschen mit gutem Musikgeschmack. Vielleicht haben wir damit unser langersehntes Businessmodell gefunden!

    30. #30 Saerlee

      09:05 Uhr, 30.3.2011, Link

      hey also ich würde unheimlich gerne beide Abende dieses tollen Festivals besuchen.
      Denn es gibt so einige Bands die ich hören möchte. Bei einigen muss ich sogar Stress in Kauf nehmen damit ich alle hören kann.
      Wenn das nicht genügend Einsatz ist….

    31. #31 David Bauer

      16:08 Uhr, 30.3.2011, Link

      Für alle, die hier kein Glück hatten. Der Rockförderverein Basel verlost auf Facebook noch Tickets:
      https://www.facebook.com/rfvbasel/posts/121371217938152

    32. #32 steffi

      10:37 Uhr, 31.3.2011, Link

      #28 Tömele B

      jeeeeeeeeeeeeeaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!

      TOLL TOLL TOLL!

      Ja klar werde ich da sein..:) wuuup wuuuuuuuup

    33. #33 Steffi

      20:45 Uhr, 1.4.2011, Link

      Ich bin do gsi!!! Maaaaaan

    34. #34 Tömele B

      07:43 Uhr, 4.4.2011, Link

      Ich stand von 20:15 bis 21:00 an der Bar neben dem Eingang.
      Hab zwischendurch immer wieder nach dir gerufen.

      Also: jede menge gute Konzerte diesen Monat
      Triggerfinger, Bonobo , Blood to Gold.

      such dir was aus

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular