• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Videopremiere: And Her Name Is Violet

    Von    |   14. März 2011   |   4 Kommentare

    Zwei Bündner kredenzen grosse Indie-Rock-Gesten. And Her Name is Violet stellen auf 78s ihr neues Video „Moondance“ vor.

    Das Musikvideo ist ein Medium, das zu oft eine nicht existente Geschichte durch süffige Bilder, High Resolution und 120 Schnitte pro Minute kaschiert. Wir werfen einen Blick zurück und erinnern daran, dass man auch ohne HD, Spezialeffekte und 10-köpfiges Produktionsteam eine Geschichte erzählen kann. Auf ein bestimmtes neues Medium wurde dabei trotzdem nicht verzichtet; das Video wurde mit einem iPhone gefilmt. And Her Name Is Violet folgen in dieser Geschichte einem namenlosen Mädchen, das früh abends loszieht und sich auf einen Tanz mit dem Mondlicht freut. Denn das Mädchen weiss: Wenn die Sonne blendet, zeigt der Mond, wo’s langgeht. Allerdings gilt das auch für die zwei verliebten Junggesellen, die ihr auf den Fersen sind…

    Kennengelernt haben sich der 18-jährige Carlo Caduff und der 20-jährige Hannes Barfuss alias And Her Name Is Violet an der Musikschule Chur, wo Carlo Schlagzeug und Hannes Gitarre unterrichtete. Dank ihrem ähnlichen Kleiderstil wurden sie aufeinander aufmerksam, trafen sich noch am selben Tag für eine spontane Jam-Session und voilà: And Her Name Is Violet war geboren. Im Frühling 2011 soll ihre erste EP erscheinen.

    4 Reaktionen

    1. #1 spike bones

      09:56 Uhr, 16.3.2011, Link

      „Das Musikvideo ist ein Medium, das zu oft eine nicht existente Geschichte durch süffige Bilder, High Resolution und 120 Schnitte pro Minute kaschiert. Wir wollen zeigen, dass man das ohne grossen Aufwand ganz einfach auch mit einem i-Phone machen kann, obwohl das Ganze dann noch weniger Sinn macht.“

    2. #2 David

      00:29 Uhr, 17.3.2011, Link

      @spike bones: haha, das genau gleiche habe ich auch gedacht ^^

    3. #3 tschagrun

      13:49 Uhr, 17.3.2011, Link

      gefällt! gibt’s schon sowas wie eine homepage?

    4. #4 mr.john soda

      15:40 Uhr, 17.3.2011, Link

      erinnert mich irgendwie an die basler indiecrew zhivago…
      @tschagrun: homepage:www.andhernameisviolet.com oder über ihr label 08eins…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular