78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Avett Brothers: Sonnendurchfluteter Folk-Rock

Von    |   14. Februar 2011   |   1 Kommentar

Wer im Service arbeitet, weiss Bescheid: Wird das iPod-Dock von musikgeschmacksfreien Mitarbeitern beschlagnahmt, kann so eine Schicht zur wahren Qual werden.

Dieses Problem bereitet sich mir zum Glück nicht. Von meiner Arbeitskollegin wurde heute mit den Avett Brothers solche Geschmackssicherheit an den Tag gelegt, dass man vor Freude fast zu glucksen begann. Das aktuellste und erste Majorlabel Studio-Album der Avett’s, namens „I And Love And You“ füllte ein sonnendurchflutetes Lokal mit folkiger Bluegrass-Wärme.

Die Gebrüder Avett mit ihrer Band, hierzulande noch gänzlich als Geheimtipp gehandelt, erleben in den USA nach sieben veröffentlichten Alben endlich goldene Zeiten. Platz 1 in den Folk-Charts, Top 20 in den Billboard Charts und einen Auftritt an den gestrigen Grammy Awards, neben Mumford & Sons und Bob Dylan.

Wer ihre Facebook-Page „like“-t, kann ihr komplettes Live-Album „Live, Volume 3“ streamen. Der Hörer wird belohnt mit punkiger Spielfreude und wunderbar melancholischen Texten aus ihrer gesamten Schaffenszeit.

[youtube t43VgJ4U9_Q]

Eine Reaktion

  1. #1 Raphi

    19:44 Uhr, 14.2.2011, Link

    Mag ich nicht. Aber das Video, das ist wirklich der Wahnsinn.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.