78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radiohead veröffentlichen das erste „Newspaper Album“

Von    |   14. Februar 2011   |   5 Kommentare

„The King Of Limbs“ heisst das neue Radiohead-Album. Und wenn man die Zeichen recht deutet, erscheint es auf Zeitungspapier.

Am 9. Mai wird das mysteriöse „Newspaper Album“ nach Hause geliefert, vorbestellen kann man hier. Es scheint, dass Radiohead nach der Online-Revolution, die „In Rainbows“ 2007 auslöste, wieder bewusst auf Tastbares setzen wollen. „The King Of Limbs“ wird neben LPs und CD nämlich ein elaboriertes Artwork beinhalten, das aus „Many large sheets of artwork, 625 tiny pieces of artwork and a full-colour piece of oxo-degradeable plastic to hold it all together“ bestehen wird.

Für die Songs selber muss man aber keine drei Monate warten: Die kriegt man bei einer Vorbestellung schon am kommenden Samstag, 19. Februar geschickt.

5 Reaktionen

  1. #1 seb

    11:50 Uhr, 14.2.2011, Link

    freu!

  2. #2 Jacky

    16:13 Uhr, 14.2.2011, Link

    Ich bin schon mega gespannt auf das Album. Werde es Samstag als Download kaufen und im Mai darf es dann wohl auch in der Newspaper Edition bei mir einziehen :)

  3. #3 Fabio

    18:38 Uhr, 14.2.2011, Link

    Die Zeitung ist geordert, kanns kaum erwarten!

  4. #4 samuel

    22:10 Uhr, 14.2.2011, Link

    HiHi,
    für einmal sind wir sogar Radiohead voraus..
    Unsere Debut EP ist seit 29. Januar auf http://www.roamermusic.ch als 10″-Vinyl und Download erhältlich! Ich musste ganz schön schmunzeln, als ich heute gelesen habe, dass wir genau dieselben Formate benutzen.
    Die Zeitung haben wir bei der Planung allerdings aus Budgetgründen wieder verworfen, wir fahren etwas bescheidener mit einem Doppelseitigen A2-Plakat, das es meiner Meinung den Vergleich mit Radiohead nicht scheuen muss. Oder was meint ihr?

    Aber genug der Werbung, ich freu mich mega und ist natürlich schon bestellt! Danke übrigens für den Hinweis! Seit ich 78s lese, bin ich nicht mehr immer der letzte, der sowas erfährt!

  5. #5 globi

    14:10 Uhr, 19.2.2011, Link

    find ich ja super wie jeder, aber ein Zeitungsalbum wie ich’s verstehe haben Jethro Tull schon 1972 mit „thick as a brick“ rausgebracht. Machst du google.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.