• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Young The Giant – Appartment

    Von    |   9. Februar 2011   |   1 Kommentar

    Sie figurieren zwar nicht auf der BBC Shortlist, aber Young The Giant aus Kalifornien sind neben Mona, Brother und The Vaccines das ganz grosses Versprechen in Sachen Rock für dieses Musikjahr. Ihre Mischung aus Fleet Foxes und Kings of Leon ist angenehm aufdringlich.

    Young The Giant, ursprünglich mal unter dem Namen The Jakes unterwegs, musizieren seit dem Jahre 2004 zusammen. Für das Debüt-Album, welches in Europa offiziell am 29. April erscheint, haben sie sich also reichlich Zeit gelassen. Dafür stimmt hier so einiges, was bei anderen Bands halt nicht aufgeht. In den USA ist das Album bereits im Oktober 2010 erschienen und es kann mit Fug und Recht als Meisterwerk bezeichnet werden. Es ist lange her, dass man von einer Band ein derartig überzeugendes Gesamtwerk vorgelegt bekommen hat.

    Die Überzeugungskraft der Songs, die einnehmenden Melodien, die gewaltige Stimme von Sameer Gadhia, der visuelle Eindruck, welche die Band in und mit den Videos hinterlässt, die qualitativ hochstehenden Live-Performances, alles passt zusammen. Der Sound ist zwar Mainstream-tauglich, verschreckt aber die Indie-Kids keineswegs. In den ruhigeren Momenten („Appartment“) erinnert das Quintett an die Fleet Foxes, ohne aber deren Hippieness auch nur annäherend zu touchieren (was allerdings nicht nur negativ ausgelegt werden soll). In ihren ausschweifenden Phasen („My Body„) kommen sie ohne weiteres an die Kings of Leon der frühen Tage heran, als diese noch nicht auf U2-Stromlinienförmigkeit getrimmt wurden.

    > Aktuell hat die Band eine 7inch namens „Appartment“ im Angebot via Young And Lost Club Records.

    > Das Album ist als Import zum Beispiel bei cede.ch bereits erhältlich

    Eine Reaktion

    1. #1 AM

      07:57 Uhr, 9.2.2011, Link

      ca. ab 2:09:00 young the giant, auch mit einem „rolling in the deep“ cover
      http://www.bbc.co.uk/programmes/b00xsn0f

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular