78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Platte der Woche: Field Studies – Pop Is Not Dead

Von    |   14. Januar 2011   |   1 Kommentar

Die Luzerner Band Field Studies vereint kühle New Wave-Romantik mit Post-Rock-Riffs und Pop-Experimenten. Zwei Daumen hoch.

Luzern hat eine neue Indie-Supergroup: Field Studies setzt sich aus Mitgliedern von Solitune und Les Yeux Sans Visage zusammen. Zusätzlich gesellt sich Zürcher Indie-Avantgarde dazu mit Dominik Huber von Legendary Lightness und Evelinn Trouble. Namedropping-Herz, was begehrst du mehr?

Field Studies kredenzen aber nicht bloss eine zeitgemässe Interpretation von Pop und Indie, sie haben sich auch in punkto Distributoren-Weg etwas Neues überlegt. Die Band veröffentlicht nämlich weder CD, noch Vinyl, noch Tape oder USB-Stick, sondern eine Zahnbürste. Zur Wiederholung: Eine Zahnbürste. Das Prinzip lässt sich am besten mit einer kleinen Grafik erklären:

Latest tracks by fieldstudies

> Zahnbürsten Release-Party: 21. Januar im Club Industriestrasse 9

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 David

    11:05 Uhr, 14.1.2011, Link

    sehr schön!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.